Ergebnis 1 bis 4 von 4

Platzbedarf Haustechnik

Diskutiere Platzbedarf Haustechnik im Forum Sonstiges auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Graz
    Beruf
    Chemiker
    Benutzertitelzusatz
    Beruf: Chemiker
    Beiträge
    11

    Platzbedarf Haustechnik

    1) Welche Größe sollte ein HTR mindestens haben, wenn Wärmpumpe (Flächenkollektor DV), Frischwasserstation, KWL (zentral) untergebracht werden sollen?

    2) Spricht etwas dagegen HTR mit HWR zu kombinieren?

    Viele Grüße aus Graz

    Olaf Kunert
    Geändert von Olaf Kunert (28.09.2006 um 12:58 Uhr)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Platzbedarf Haustechnik

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Sachsen
    Beruf
    A
    Benutzertitelzusatz
    Geldeintreiber
    Beiträge
    280
    1. 6-8 m² ( WP,KWL,WM, Trockner )
    2. Nö.

    ecco
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    planfix
    Gast
    kommt alles in einen raum? dann beim energieversorger die hauszuführung abklären! dann die gerätegrößen und standorte bestimmen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Nüsttal
    Beruf
    Techniker
    Beiträge
    216
    wenn alles zusammen im HWR steht sollten es schon 10 bis 15 qm sein. Ich hab auf ca. 10 qm neben Strom und Wasseranschluss die WP/ KWL/ Waschbecken/ Zentralstaubsauger/ Waschmaschine + Trockner und ein Regal zu stehen, Platz fürs Hauswasserwerk und ein paar Wandregale ist noch- das wars dann aber auch.

    ahso meine WP braucht incl. Speicher nur ca. 1 qm und der Raum und die jeweiligen Standorte sind sorgfälltig geplant worden.
    Geändert von Christ 32 (29.09.2006 um 11:20 Uhr)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen