Verblender mischen !!!

Diskutiere Verblender mischen !!! im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Mahlzeit folgendes Problem: Habe ein Doppelhaus über Bauträger erstellt (Maurer und Betonarbeiten) Bauherr A ist absolut zufrieden, Bauherr B...

  1. Biker

    Biker

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Sänger, (Maurer u. Betonbaumeister)
    Ort:
    Kiel
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Mahlzeit
    folgendes Problem:
    Habe ein Doppelhaus über Bauträger erstellt (Maurer und Betonarbeiten) Bauherr A ist absolut zufrieden, Bauherr B zweifelt alles an... ( sein gutes Recht ) konnte bis jetzt auch alles abwehren (durch Zulassungen, statische Nachweise, Auszüge aus DIN 1053, 1045... usw.)
    Nun findet er, die Verblendung sei im mittleren Bereich des Giebels nicht ordentlich gemischt, bei Sonnenlicht und wolkenlosem Himmel kann ich sogar erahnen was er meint, nur ist bei objektiver Betrachtung und nicht wolkenfreiem Himmel wahrlich nichts zu erkennen.

    Um einen Sachverständigen kommen wir wohl in diesem Punkt nicht mehr rum (befürchte ich) und bei EINIGEN Sachverständigen weiß man ja nie....(nicht bös gemeint)

    also meine Hauptfrage ist ob jemand irgendwelche Links oder Schriftstücke kennt die mir in der Problematik weiter helfen können.z.B. leichter Mangel ohne Schaden etc...:bounce:

    Ach so: Bauherr B behält natürlich auch das Geld für die gesamte Verblendung ein...


    mfg Biker
     
  2. #2 Hendrik42, 28.09.2006
    Hendrik42

    Hendrik42

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobby
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Wärmepumpenbetreiber
    Hendrik42

    In Hamburg gibt es ein Gebäude in der Innenstadt, dass heisst "Hanseviertel". Das ist wirklich sehr hübsch gemauert.

    Immer, wenn es geregnet hat, kann man aber an einer Seite die Buchstaben P O L E N lesen...

    Damit auch in 100 Jahren noch klar ist, wer vor Jahren diese Form (ist was spezielles) des Mauerns noch konnte und also ausgeführt hat.

    Hast Du mal ein Foto? Aus meiner Sicht ist das ja seeehr subjektiv. Wir fanden auch erst, dass an zwei Ecken nicht perfekt durchgemischt wurde. Aber wir waren mit der Arbeit sonst sehr zufrieden, also Schwamm drüber.

    Kann man den Bauherrn mit was anderem außer Reduzi oder Rückbau glücklich machen?

    Gruß, Hendrik
     
  3. Biker

    Biker

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Sänger, (Maurer u. Betonbaumeister)
    Ort:
    Kiel
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Hallo Hendrik42
    Foto werde ich wohl erst am WE reinstellen.

    Bauherr will wahrscheinlich nur seine Küche umsonst haben, (sorry will keinem zu nahe treten aber das ist doch schon auffällig).
    Zumal, wenn ich einen Fehler suche finde ich bei jedem BV einen Fehler.


    mfg Biker
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Es gibt

    für solche Fälle (optische Mängel) Annäherungsmethoden (Aurnhammer) > Zielbaummethode. Dabei wird das Gewerk in einem Bemessungsabstand betrachtet und die Eigenschaften in Prozent bewertet hier z.B. Wetterschutz, Wärmeschutz, Schallschutz, Optik usw. dabei werden die Beeinträchtigungen in Prozent zum Gesamten ermittelt und die Minderung (darum geht es hier wahrscheinlich) ermittelt.
     
Thema:

Verblender mischen !!!

Die Seite wird geladen...

Verblender mischen !!! - Ähnliche Themen

  1. Nasse Betonwand im Garten verblenden

    Nasse Betonwand im Garten verblenden: Moin, wir haben bei uns im Garten eine ca. 3 m hohe Betonwand mit Erdreich auf der einen Seite und drückendem Wasser durch die Betonwand. Das...
  2. Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?

    Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?: Hallo Ihr Lieben, letztes Jahr habe ich eine Terrassenüberdachung gebaut und festgestellt, dass der Regen durch den Verblender an die...
  3. Verblendung

    Verblendung: Hallo miteinander, bin neu hier und habe mir vorher schon gerne einiges an Themen angesehen. Sehr interessant, sehr lehrreich und vor allem: eine...
  4. Terrassenüberdachung an Porenbeton und Verblender

    Terrassenüberdachung an Porenbeton und Verblender: Hallo, habe mir eine Alu Terrassenüberdachung mit Glasdach in Größe 7x3 Meter bestellt. Die Aussenwand besteht aus 24er Porenbeton und ist vom...
  5. Warmen Wintergarten am Verblender anschließen

    Warmen Wintergarten am Verblender anschließen: Hallo zusammen, 2020 habe ich ein EFH nach KFW55 gebaut. Der Wandaufbau ist wie folgt von innen nach außen: 17,5cm Porenbetonstein 16cm Dämmung...