Cocciopesto Kalk-Bodenputz als Bodenbelag

Diskutiere Cocciopesto Kalk-Bodenputz als Bodenbelag im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wer hat Erfahrungen zu durchgängigen Verlegung von Cocciopesto Kalk-Bodenputz. Wir planen diese Art des Bodenbelages, da wir...

  1. #1 sstorch, 28.09.2006
    sstorch

    sstorch

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Grosskarlbach
    Hallo zusammen,
    wer hat Erfahrungen zu durchgängigen Verlegung von Cocciopesto Kalk-Bodenputz.
    Wir planen diese Art des Bodenbelages, da wir hierdurch ohne Fugen eine sehr schönes Ambiente schaffen wollen.

    Hat hier jemand Erahrungen bzgl. Haltbarkeit etc. ...
    Mir ist bekannt, dass dies in Italien über mehrere Hundert Jahre schon praktizipiert wurde - hätte aber gerne Infos zu aktuellen Objekten...

    Danke.:)
     
  2. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach sstorch,

    ich kenne dieses Material nicht. Und wenn ich unter Cocciopesto google, finde ich es nur als Wandputz.
    Italien ist seit Jahrhunderten für seine Terrazzoböden bekannt. Die wurden zumindest früher aus gebranntem Kalk als Bindemittel hergestellt.

    Heute wird für diese Böden Zement als Bindemittel verarbeitet. Kalk ist ein Baustoff für Wandputze, nicht für strapazierfähige Fußböden.
    Und diese werden heute zum größten Teil meist auch nur noch mit Fließmörteln hergestellt. Diese haben dann eher den Charakter von feinem Betonwerkstein,
    z.B. Stadthalle Bielefeld.
     
Thema: Cocciopesto Kalk-Bodenputz als Bodenbelag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenputz

    ,
  2. cocciopesto estrich

    ,
  3. kalk Bodenbelag

Die Seite wird geladen...

Cocciopesto Kalk-Bodenputz als Bodenbelag - Ähnliche Themen

  1. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  2. Badezimmer glatt verputzen auf vorhandenen Kalk-Zement-Putz

    Badezimmer glatt verputzen auf vorhandenen Kalk-Zement-Putz: Hallo, ich bin neu hier und freue mich auf eine spannende und lehrreiche Zeit hier! Einige Beiträge zu diesem Thema, auch auf anderen Foren habe...
  3. Kalkputz und Kalkglätte oder Kalk-Zementputz und Leichtspachtel

    Kalkputz und Kalkglätte oder Kalk-Zementputz und Leichtspachtel: Hallo, wir sanieren gerade einen Altbau und haben den alten Putz von den Wänden entfernt. Nun ist die Frage: Mit was soll neu verputzt werden?...
  4. Kalk-Zement Putz mit 6mm Putzschienen möglich?

    Kalk-Zement Putz mit 6mm Putzschienen möglich?: Hallo Freunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen... Wir möchten unsere Garage innen verputzen - da die Garage ungeheizt ist, würden wir einen...
  5. Kalk-Zement Putz im Bad und dann?

    Kalk-Zement Putz im Bad und dann?: Hallo ihr Lieben, vorab wir sind absolute Leien und benötigen eure Hilfe/Rat. :winken Wir haben neu gebaut und haben unsere Bäder mit Kalk Zement...