Annahmeverweigerung PSK-Element

Diskutiere Annahmeverweigerung PSK-Element im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, folgendes Problem stellt sich mir: Vor 3 Wochen habe ich ein PSK-Element Meranti 3000 x 2100 mm mit Nussbaum-Lasur bestellt. Die...

  1. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Hallo,
    folgendes Problem stellt sich mir:
    Vor 3 Wochen habe ich ein PSK-Element Meranti 3000 x 2100 mm mit Nussbaum-Lasur bestellt.
    Die Oberfläche hat der Kunde zusammen mit Monteur und mir am Bau beim Aufmaß ausgesucht. Da es sich um ein älteres Haus handelt und die Oberfläche zu den bereits bestehenden Fenstern passen muss, hat der Kunde sich für die o.g. Oberfläche mit Hilfe des Prospektes entschieden.
    Auftragsbestätigung wurde ihm dann umgehend am nächsten Tag zugestellt.

    Zusätzlich hat er noch 5 ltr. Nussbaum-Lasur separat bestellt, um die bestehenden Fenster passend dazu zu streichen.

    Die Lasur hat unser Kunde bereits vor 2 Wochen geholt und sofort einen Tag später zurück gebracht. O-Ton Kunde: WENN DAS FENSTER AUCH IN DIESEM KACKBRAUNEN FARBTON GELIEFERT WIRD, WILL ICH ES NICHT HABEN.

    Natürlich war das PSK-Element bereits in der Trocknung und somit war auch nichts mehr zu ändern.

    Jetzt meine Frage:
    Hat der Kunde eine Möglichkeit schlichtweg zu sagen, das Element nehme ich nicht ab?:confused: :confused: :confused:

    Meines Erachtens nach nicht, aber ich steh da ziemlich hilflos. Dazu kommt, das der Kunde nach Aufmaß durch uns noch die kompletten 17 Innentür-Elemente, sowie 85 qm Paneel inkl. Zubehör bestellt hat.
    Das macht die Sache für uns als Händler noch schwieriger. Was kann ich tun, um da wieder rauszukommen?
    Unser Kunde wird sich heute morgen das Element ansehen. Da kann ich mir vermutlich schon mal die Box-Handschuhe zurechtlegen.:boxing

    Über einen praktischen und für beide akzeptablen Rat von euch würd ich mich sehr freuen.:28:

    Danke!
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 29.09.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Mit guten Worten...

    ist da wohl nicht mehr viel zu bewegen (ausser, der Kunde hätte sich die Farbe nur im Topf, aber nicht gestrichen angesehen).
    Ob da mit Geld was zu bewegen ist???
    MfG
     
  3. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Das Element ist meinerseits recht gut kalkuliert und ein Nachlass werde ich ihm gleich anbieten.
    Hoffe, dass er darauf eingeht, wenn ich ihm 250 Euro Nachlass gewähre.
    Diesen Kunden möchte ich keinesfalls verärgern.

    Ach ja, noch ein Hinweis: Die Farbe hat er wohl auf n kleines Stückchen Fenster gestrichen.
    Nur mal so nebenbei erwähnt. Aber es spielt insofern keine Rolle, da der Kunde wohl selbst gut genug weiss, dass er durch die anderen laufenden Bestellungen bei uns nen Trumpf in der Hand hat.

    Mal abwarten....
     
  4. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    War ja nicht anders zu erwarten. Der Kunde sagt, es ist nicht die Farbe, die ich bestellt habe. Ein Preisnachlass hilft ihm auch nicht.
    Jetzt bleibt nur noch die Möglichkeit, das ein Maler das Element farblich nacharbeitet. Dann entfällt zwar die Oberflächen-Garantie vom Werk, aber der Kunde bekommt die Farbe, die ihm gefällt.
    Die entstehenden Kosten für das Umarbeiten werd ich auf das Lieferwerk umlegen.
     
Thema:

Annahmeverweigerung PSK-Element

Die Seite wird geladen...

Annahmeverweigerung PSK-Element - Ähnliche Themen

  1. Hochbeet aus Betonzaun Elementen

    Hochbeet aus Betonzaun Elementen: Z. Zt. plane ich einige Hochbeete (In Summe 16m x 0,8m x 0,8m) direkt an einer Mauer und einer Grundstücksgrenze als „Zaun“. Meine Idee ist, die...
  2. Hilfe, Abdichtung bodentiefe Elemente mit FLK

    Hilfe, Abdichtung bodentiefe Elemente mit FLK: Hallo zusammen, bei meinem Fenstereinbau wurde mächtig gefuscht und ich brauche Eure Hilfe. Meine bodentiefen Fenster- und Türelemente im...
  3. Bodentiefes Hebe-Schiebe-Element zu niedrig?

    Bodentiefes Hebe-Schiebe-Element zu niedrig?: Hallo, bei uns ist eine Behebung wahrscheinlich schon zu spät weil die Fenster schon eingebaut sind, aber ich wollte mich wenigstens erkundigen...
  4. Glas- / Holz-Element neben der Holz-Haustür

    Glas- / Holz-Element neben der Holz-Haustür: Hallo zusammen! Ich hoffe, das hier ist das richtige Unterforum! Wir haben ein Haus aus den 70ern gekauft, wohl wissend, dass dort einiges zu...
  5. Welcher Baustoff leitet die Wärme besser? Gipsfaserplatte oder Estrich-Element

    Welcher Baustoff leitet die Wärme besser? Gipsfaserplatte oder Estrich-Element: Hallo, Ein Altbau (1930) soll nun eine Fußbodenheizung bekommen. Der Boden wurde komplett ausgetauscht (vorher Holz wo der Fließenboden immer...