Garage steht nicht richtig auf dem Fundament

Diskutiere Garage steht nicht richtig auf dem Fundament im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Habe heute meine Fertiggarage (296x600) bekommen. Nachdem die Firma vor einigen Tagen das Fundament abgenommen hat, hat sich der...

  1. #1 Garagenparker, 29.09.2006
    Garagenparker

    Garagenparker Gast

    Habe heute meine Fertiggarage (296x600) bekommen. Nachdem die Firma vor einigen Tagen das Fundament abgenommen hat, hat sich der Auslieferungsfahrer heute zunächst geweigert die Garage aufzustellen, weil das Fundament nicht bis an die Aussenwand reicht. Das Fundament stösst vor die Perimeterdämmung und wahrscheinlich auch entsprechend ein paar cm über die Grundstücksgrenze.
    Nachdem der Fahrer meine Frau zu einer Entscheidung genötigt hat, wurde das Ding an die Hauswand gesetzt. Zwischen Fundament und Garage wurden, wie üblich Abstandplatten gesetzt. Die Seitenwand (8cm) , die an das Haus grenzt, steht jetzt nur 1-2 cm auf dem Fundament.
    Gibt es statische Bedenken bei dieser Aufstellung ?
     
Thema:

Garage steht nicht richtig auf dem Fundament

Die Seite wird geladen...

Garage steht nicht richtig auf dem Fundament - Ähnliche Themen

  1. Errichtung einer Garage in einer Abstandsfäche

    Errichtung einer Garage in einer Abstandsfäche: Hallo und schon mal vielen Dank für euere Mithilfe. Ich beabsichtige eine Garage auf meinem Grundstück zu bauen. Mein Vater hatte sich damals...
  2. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  3. Garage im Außenbereich

    Garage im Außenbereich: Hallo, ich besitze ein kleines Grundstück am Ortsrand. Laut Gemeinde liegt das Grundstück bereits im Außenbereich. Auch ein Teil der Flurstücke,...
  4. Feuchtigkeit Garage

    Feuchtigkeit Garage: Habe ein Feuchtigkeits Problem in meiner unbeheizten Garage Baujahr 2020 an der Wand im Bereich der Tür: Wandaufbau von Außen nach Innen:...
  5. Wasser steht in der Garage aufgrund Unebenheiten u. fehlendem Gefälle

    Wasser steht in der Garage aufgrund Unebenheiten u. fehlendem Gefälle: Hallo, wir haben vor ca. 3,5 Jahren ein neu gebautes EFH mit Doppelgarage bezogen. Die Garage ist unser Problem. Es wurde im Bauvertrag...