Pflasterfläche, Rand mit Betonstütze

Diskutiere Pflasterfläche, Rand mit Betonstütze im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Mit dem 3-5 mm Versatz ist eine gute Idee. Ich denke, dass dies bei Pflastersteinen mit normaler Phase gar nicht auffällt. Meine Steine sind aber...

  1. Gohle

    Gohle

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Angestellter
    Ort:
    Helbigsdorf
    Mit dem 3-5 mm Versatz ist eine gute Idee. Ich denke, dass dies bei Pflastersteinen mit normaler Phase gar nicht auffällt. Meine Steine sind aber plan mit einer "Microphase". Das würde bestimmt nicht so optimal sein.
    Mal ganz anders:
    Was würde passieren, wenn ich meinen Verlegesplitt ca. 5 cm über den Rand hinausziehe und die Randsteine mit einrüttle. Vor dem Rütteln könnte ich ja das hier vorgeschlagene Gemisch aus Mubo und Splitt außerhalb anfüllen oder ich setze nur eine Rückenstütze aus Beton mit einem eingelegten Betonstahl nach dem Rütteln.

    Bin für jede Meinung dankbar.
     
Thema: Pflasterfläche, Rand mit Betonstütze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonkeil pflaster

    ,
  2. betonkeil an pflastersteinen

    ,
  3. betonkeil

    ,
  4. pflastersteine rand betonieren,
  5. pflaster betonkeil,
  6. betonstütze pflaster,
  7. rückenstütze pflaster,
  8. betonrückenstütze,
  9. pflastersteine betonkeil,
  10. erst pflastern dann randsteine,
  11. pflaster rand betonieren,
  12. betonrückenstütze pflaster,
  13. rücken stütze pflaster,
  14. pflaster abstützen,
  15. rütteln betonkeil,
  16. terrasse ohne randeinfassung,
  17. betonkeil herstellen,
  18. pflaster rückenstütze,
  19. pflasterhöhe Umrandung,
  20. pflasterrand verschiebt sich,
  21. Betonkeile Weg pflastern?,
  22. Ist ein Betonkeil als Randeinfasssung zulässig,
  23. Beton Keil Pflaster wann,
  24. pflasterfläche abrütteln betonkeil,
  25. betonkeil randstein entfernen
Die Seite wird geladen...

Pflasterfläche, Rand mit Betonstütze - Ähnliche Themen

  1. Untergrund Pflasterfläche

    Untergrund Pflasterfläche: Guten Abend, aktuell steht nach der Kernsanierung unseres Altbaus die Außenanlage an. Nun soll eine ca 60m² große Fläche gepflastert werden inkl...
  2. Pflasterfläche ohne Gefälle

    Pflasterfläche ohne Gefälle: Hallo. Mal eine technische Frage. Fläche 10x5m Aufbau: Betonstein Rechteckplaster 4cm Split 30 cm Schotter Am Haus ist ein Traufstein der 4cm...
  3. Läuferschicht um Pflasterfläche

    Läuferschicht um Pflasterfläche: Hallo zusammen, ich bin gerade am Pflastern und habe mir im Internet vorab etwas Inspiration zum Verlegemuster geholt. Häufig war zu lesen, dass...
  4. Unterbau für pflasterfläche für Gerätehaus

    Unterbau für pflasterfläche für Gerätehaus: Hallo, Ich plane im Garten eine kleine Fläche zu pflastern wo ich ein kleine Geräte Häuschen daraufstellen möchte. Dabei möchte ich möglichst...
  5. Abdichtung : Garage <-> Pflasterfläche

    Abdichtung : Garage <-> Pflasterfläche: Hallo, bei meiner Garage scheint sowohl der Bauträger als auch der GaLa Bauer es mit der Abdichtung nicht so genau genommen zu haben. Der...