Vorläufige Oberfläche für Betontreppe?

Diskutiere Vorläufige Oberfläche für Betontreppe? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Wir bekommen in unserer DHH alle drei Treppen (Keller, Dachgeschoss und Spitzboden) aus Beton-Fertigteilen. Jetzt können wir uns...

  1. drulli

    drulli

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Hallo zusammen!
    Wir bekommen in unserer DHH alle drei Treppen (Keller, Dachgeschoss und Spitzboden) aus Beton-Fertigteilen.
    Jetzt können wir uns nicht entscheiden, welchen Belag wir nehmen sollen. Favorit ist das Wohnzimmerparkett mit verputzten weissen "Senkrechten".
    Da das aber unser Budget ziemlich belasten würde, suchen wir eine provisorische Lösung bis wir genau wissen, welche Reserven noch vorhanden sind und was möglich ist.
    Hat jemand eine Idee, ob und wie man die Stufen bearbeiten kann, dass es doch noch ansehnlich ist? Ich fürchte nur, dass jede Behandlung (z.B. Streichen) die Eignung als Grundlage für späteres Kleben beeinträchtig.
    Danke!
    Grüße!
    Uli
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo

    wen das Betonfertigtreppen sind,sollte die oberfläche zimlich glatt sein.
    ich würde vorübergehend mit Teppichreste abkleben.

    Mfg.
    Yilmaz
     
Thema:

Vorläufige Oberfläche für Betontreppe?

Die Seite wird geladen...

Vorläufige Oberfläche für Betontreppe? - Ähnliche Themen

  1. Wandheizung Vorlauf/Rücklauf oben oder unten

    Wandheizung Vorlauf/Rücklauf oben oder unten: Hi, in wie weit ist es bei einer horizontalen Verlegung einer Wandheizung relevant ob man mit dem Vorlauf unten anfängt und dann von oben nach...
  2. Estrich trocknen - normale Vorlauf Temperatur

    Estrich trocknen - normale Vorlauf Temperatur: Hi zusammen, Ich habe eine kurze Frage bzgl. Estrich trocknen. Unser Estrich leger hat leider bis nach Weihnachten betriebsferien und kann ihn...
  3. FBH Vorlauf zu heiß beim Estrichaufheizprogramm

    FBH Vorlauf zu heiß beim Estrichaufheizprogramm: Moin, wir haben vor 21 Tagen unseren Zementestrich bekommen und heute morgen kam der Heizungsmonteur und hat die Heizung in Betrieb genommen....
  4. Vorlauf und hysterese/schaltdifferenz

    Vorlauf und hysterese/schaltdifferenz: Schön guten Morgen, Ich habe eine Frage. Wir haben Junker Gasbrenner mit FBH, Baujahr2012. Momentan läuft meine Heizung auf Auslegungstemperatur...
  5. Fußbodenheizung Vorlauf vs Durchfluss

    Fußbodenheizung Vorlauf vs Durchfluss: Hallo Leute, Ich hätte eine Frage bezüglich der richtigen Einstellung einer Fußbodenheizung. Warmwassererzeugung erfolgt mittels Ölkessel und die...