v-plus

Diskutiere v-plus im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wieder eine frage vom verfasser "Raster?" :-) bin hier im forum auf eine antwort gestossen in der steht (...

  1. Gast1

    Gast1 Gast

    Hallo,

    wieder eine frage vom verfasser "Raster?" :-) bin hier im forum auf eine antwort gestossen in der steht ( http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=75 ).....zitat josef.............Fazit: Wenn ich einen Ziegel z.b. LAMDA 0.12 verwende (der eh filigran genug ist !) dann sollte ich WERT drauf legen das irgendwas diesen Filigranen Stein zusammenhält und da gibt es NUR ein ANTWORT: "SCHLAGMANN V-PLUS-SYSTEM
    -
    Kleiner Tip aus der Praxis: ... ich verwende seit Jahren NUR noch das V-Plus-System und das bei ALLEN Auswänden von 24 bis 36,5cm ... ABER nicht immer darf/kann man die Schlagmannsteine nehmen ... aus dem Grund hol ich mir z.b. von Unipor dessen Steine die zur Ausführung kommen und
    noch das OK der Firma Schlagmann und verbaue dann Uniporziegel im bewährten V-Plus-System.............jetzt hab ich beim stöbern einen Klimatherm PL 12 plus Ziegel,Wärmeleitfähigkeit λR = 0,12 W/mK,Festigkeitsklasse 10,Druckfestigkeit: 12,5 N/mm2,Rohdichte: 0,80 kg/dm3 gefunden. jetzt meine frage: lässt dieser sich auch mit v-plus kleben?sicherlich ja aber wie bekommt man dieses v-plus material her wenn der hersteller dieses nicht dazu anbietet?
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "hmmm"

    Klartext:
    --------
    mit dem Einsatz des V-Plus-System außerhalb der Porotongruppe
    bzw. der ausgewiesenen Ziegelhersteller verliert der verbaute Stein
    seine Zulassung ... daß heisst der Ziegelsteinhersteller wird die
    Gewährleistung für den Fall der Fälle ablehnen und vor Gericht damit
    Recht bekommen (!)
    .
    jetzt gibt´s 2 Möglichkeiten:
    .
    a.) man lässt sich diesen Einsatz absegnen ... "aber" als Privatperson
    werden Sie das sicher nicht erreichen (!)
    .
    b.) sie nehmen die Tatsache der Gewährleistungablehnung in Kauf (!)
    .
    das des ein Krampf iss mit dem Zulassungen des V-Plus-System
    nur bei ausgewiesenen Steinen dürfte ausser Frage stehn man
    könnt´s auch Politik nennen das eigene Zeug zu vertickern ...
    so iss sie aber die Industrie mit samt ihren zulassungen :)
    .
    "ahja" auch der bezug iss bei mir kein Problem ... für Sie könnt´s
    zum Problem werden drum die Frage warum ned gleich nen
    Stein verwenden der die Zulassung zum V-Plus-System aufweist ???
    .
     
Thema:

v-plus

Die Seite wird geladen...

v-plus - Ähnliche Themen

  1. Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

    Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
  2. Solarpumpe an Buderus Logomax plus GB162

    Solarpumpe an Buderus Logomax plus GB162: Hallo zusammen, vor 2 Monaten mußten 2 Solarkollektoren auf meinem Dach abgebaut werden hinsichtlich einer PV-Anlage (Brauchwasser wird nun durch...
  3. HECO Topix plus Combi Connect

    HECO Topix plus Combi Connect: Ich habe in den letzten Wochen einiges im privaten Bereich gebastelt. Hauptsächlich mit 80x80 und 100x100 Fichtenholz. Als Verbinder habe ich...
  4. Lambda Plus FBH - Estrich von PCT-Chemie bei Fußbodenheizung sinnvoll ?

    Lambda Plus FBH - Estrich von PCT-Chemie bei Fußbodenheizung sinnvoll ?: Wir stehen kurz vor der Estrichverlegung und haben das Angebot erhalten, den genannten Zusatz zur Verbesserung der Wärmeleitfähigkeit von 30 bis...
  5. Vaillant aroTHERM plus Kühlfunktion freischalten

    Vaillant aroTHERM plus Kühlfunktion freischalten: Hallo Foren-Gemeinde, ich habe bereits die SuFu bemüht, aber kein für mich passendes Ergebnis gefunden und auch über das www werde ich nicht so...