Feinsteinzeug

Diskutiere Feinsteinzeug im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Moin, beim Löcherbohren in meinen Feinsteinzeug Fliesen, 1cm dick, fangen meine Bohrer gleich zu glühen an. Ich habe aber schon gehärtete...

  1. masi

    masi

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausmann
    Ort:
    Hamburg
    Moin,

    beim Löcherbohren in meinen Feinsteinzeug Fliesen, 1cm dick, fangen meine Bohrer gleich zu glühen an. Ich habe aber schon gehärtete Steinbohrer genommen, muß man die mit Wasser kühlen? Oder was mach ich falsch?
    Hab in einem Thread hier gelesen, das man flexibelen Kleber nehmen soll, ich habe aber Natursteinkleber genommen. Ist das falsch?

    Gruß masi :(
     
  2. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    vorsichtige frage nach der drehrichtung...:cool:
     
  3. masi

    masi

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausmann
    Ort:
    Hamburg
    Moin Quelle,

    ganz normale Bohrmaschine mit rechtslauf!

    Gruß masi :confused:
     
Thema:

Feinsteinzeug

Die Seite wird geladen...

Feinsteinzeug - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Feinsteinzeug Schnittkante Ausfransungen

    Terrasse Feinsteinzeug Schnittkante Ausfransungen: Liebes Forum, unsere Terrasse wollten wir mit Feinsteinzeugfliesen 2 cm fest verlegen lassen. Die Fachfirma hat nach langer Wartezeit nun endlich...
  2. Feinsteinzeug auf Drainagebeton - Anschlussfugen zu Lichtschächten?

    Feinsteinzeug auf Drainagebeton - Anschlussfugen zu Lichtschächten?: Hallo, unsere Terrasse ist in den letzten Zügen. 40cm Beton-RC, darauf 10cm Splitbeton/Drainagebton und darauf 2cm Feinsteinzeug verklebt. Jetzt...
  3. Terasse - Plattenstärke Feinsteinzeug

    Terasse - Plattenstärke Feinsteinzeug: Hallo zusammen, ich baue gerade meine erste Terrasse und bin nun kurz vor Fertigstellung der Einfassung mit Randsteinen. Aktuell ist der Plan...
  4. Terrassenplatten, Feinsteinzeug - Fugenmörtel hitzeempfindlich ?

    Terrassenplatten, Feinsteinzeug - Fugenmörtel hitzeempfindlich ?: Liebes Forum, vielleicht könnt Ihr ja helfen ? Wir haben unsere Terrassenplatten schon zweimal komplett neu verfugen lassen, aber die Fugen...
  5. Feinsteinzeug auf Schwimmbadumrandung

    Feinsteinzeug auf Schwimmbadumrandung: Hallo, wir haben auf dem Grundstück noch einen alten Pool, ein PVC Becken mit 50m², das ringsrum in einer Betonwanne sitzt. Die Betonwanne steht...