Hilfe ganz dringend!!!!

Diskutiere Hilfe ganz dringend!!!! im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich bräuchte GANZ DRINGEND Eure Hilfe. Ich habe schon bei Bau.de die Frage gestellt aber irgendwie will mir dort keiner Helfen....

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo Experten,
    ich bräuchte GANZ DRINGEND Eure Hilfe.
    Ich habe schon bei Bau.de die Frage gestellt aber irgendwie will mir dort keiner Helfen.
    http://www.bau.de/forum/fenster-tueren/1337.htm
    Dann hab ich was über das Forum hier gelesen, und Ihr seid meine Letzte Hoffnung!!!
    Viele liebe Grüße
    Manfred
     
  2. #2 bauhexe, 30.05.2003
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2003
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Wer will das auf seine Kappe nehmen? :lock
    Hier kann keiner sicher antworten ob es noch geht. Vielleicht hilft ein Test und ein bißchen Physik. :irre
    Test: :wow Loch im geplanten Abstand bohren und ausprobieren wieviel Kraft das Loch verträgt, bis Stein kaputt.

    Dann rechnen: Kraft = Masse x Beschleunigung. :think

    Masse = Gewicht der Türe / Anzahl der Befestigungen
    Bescheunigung = Geschwindigkeit den Türzuschmisses

    Ansonsten stimme ich TU zu. Wenn Monteur von Gewährleistung entbunden wird, tut er's vielleicht. Ob der Stein das hält weiß aber keiner. :winken

    Viel Erfolg Hexe
     
  3. Gast

    Gast Gast

    Ups...

    hallo Bauhexe, danke für das Lob. Ich denke auch, dass man - ohne die Hand auf den Stein zu legen - nicht weiß, ob es funktioniert (leider eigene leidvolle Erfahrung mit ausgehebelter Tür, deren Rahmen sich dann partiell ebenfalls verabschiedet hat, weil nicht genügend Steinmasse da war...)
    ABER: Herr Sieber hat in bau.de Freigabe gegeben.
    Fall hat sich für Manfred also erledigt. Liebe Grüße - tu
     
  4. Gast

    Gast Gast

    Der Monteur soll halt einfach ein paar Maueranker anbringen damit die Dübellöcher weiter innen sind. Was ist denn das für eine komische Firma die gleich sagt "das geht nicht!!"

    Wir müßten dann ja unsere Firma zumachen, denn wir fangen erst dort an wo andere sagen "das geht nicht."

    Es geht im Prinzip alles, wenn man nur will.
     
  5. #5 NBasque, 06.07.2003
    NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
Thema:

Hilfe ganz dringend!!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe ganz dringend!!!! - Ähnliche Themen

  1. HILFE - Ganze Treppe neu wegen kleinem Schaden ??

    HILFE - Ganze Treppe neu wegen kleinem Schaden ??: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Hilfe! Fenster die ganze Zeit offen bei frischem Estrich.

    Hilfe! Fenster die ganze Zeit offen bei frischem Estrich.: Am Mittwoch haben wir unseren Estrich bekommen. Heute, Sonntag waren wir das erste Mal beim Haus und haben festgestellt dass die Estrichleger im...
  3. Passt nicht ganz rein aber Hilfe bei Notar und Grundbuch gesucht:-(

    Passt nicht ganz rein aber Hilfe bei Notar und Grundbuch gesucht:-(: Hallo! Ich weiß so richtig passt es nicht in dieses Forum rein aber das es hier ja so ziemlich alle durchhaben hab ich ma ne frage bzgl...
  4. Bitte Hilfe, ganz grosses Problem mit feuchte

    Bitte Hilfe, ganz grosses Problem mit feuchte: Hallo, wir haben ein grosses Problem. probiere es genau zu erklären. Meine 2 Giebelbalken (2pro seite) aussen haben die Dachdecker so ca...
  5. Brauche ganz dringend Hilfe!

    Brauche ganz dringend Hilfe!: Hallo zusammen! Haben ein Riesenproblem! Im Februar dieses Jahres wollte ein Arbeitskollege von mir sein Haus verkaufen, das hat uns gefallen...