Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Göppingen
    Beruf
    Unternehmensberaterin
    Beiträge
    1

    Trittschallprobleme durch Rigipsaufwand auf Estrich?

    Hallo an alle Teilnehmer dieses Forums - folgende Frage.
    Ich habe in Stuttgart eine Wohnung gekauft und vor einigen Wochen wurde ein Zementstrich verlegt. Die raumteilenden Rigipswände wurden vor Einbringung des Estrichs gestellt und fachlich richtig vom Estrich entkoppelt. Nach der Estrichverlegung hat unser Trockenbauer noch eine Innenwärmedämmung aufgebracht und die dafür verwendeteen Rigipswände wurden AUF den Estich gestellt. Wichtig! Alle diese Rigipswände wurden mit Moosgummi unterlegt und mit Plastikdübeln festgeschraubt. Jetzt behauptet der Estrichverleger es würde dadurch Trittschallbrücken geben können und wir sollten das alles wieder einreißen lassen - der Trockenbauer meint, das wärde Quatsch und wie solle eine Wand sonst auf einem verlegten Estrich befestigt werden? Fazit: Trockenbauermeinung versus Estrichverleger. Was ist richtig, denn ich will nicht noch einmal anfangen zu sanieren, wenn ein Gutachten Mängel feststellt hinsichtlich der Innendämmung feststellt. Danke für die Antworten!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Trittschallprobleme durch Rigipsaufwand auf Estrich?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen

  1. Zu dünner Estrich Baumangel
    Von Reneju im Forum Baumurks in Wort und Bild
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 23:43
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 05:57
  3. Estrich frisst Reifen!!??
    Von Ratlos im Forum Estrich und Bodenbeläge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2003, 21:00
  4. Erst Estrich oder Innenausbau
    Von Schoepf im Forum Estrich und Bodenbeläge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2003, 17:55
  5. Badewanne auf Estrich?
    Von Gast im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 23:21