Trittschallprobleme durch Rigipsaufwand auf Estrich?

Diskutiere Trittschallprobleme durch Rigipsaufwand auf Estrich? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle Teilnehmer dieses Forums - folgende Frage. Ich habe in Stuttgart eine Wohnung gekauft und vor einigen Wochen wurde ein Zementstrich...

  1. #1 derlaie, 03.10.2006
    derlaie

    derlaie

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmensberaterin
    Ort:
    Göppingen
    Hallo an alle Teilnehmer dieses Forums - folgende Frage.
    Ich habe in Stuttgart eine Wohnung gekauft und vor einigen Wochen wurde ein Zementstrich verlegt. Die raumteilenden Rigipswände wurden vor Einbringung des Estrichs gestellt und fachlich richtig vom Estrich entkoppelt. Nach der Estrichverlegung hat unser Trockenbauer noch eine Innenwärmedämmung aufgebracht und die dafür verwendeteen Rigipswände wurden AUF den Estich gestellt. Wichtig! Alle diese Rigipswände wurden mit Moosgummi unterlegt und mit Plastikdübeln festgeschraubt. Jetzt behauptet der Estrichverleger es würde dadurch Trittschallbrücken geben können und wir sollten das alles wieder einreißen lassen - der Trockenbauer meint, das wärde Quatsch und wie solle eine Wand sonst auf einem verlegten Estrich befestigt werden? Fazit: Trockenbauermeinung versus Estrichverleger. Was ist richtig, denn ich will nicht noch einmal anfangen zu sanieren, wenn ein Gutachten Mängel feststellt hinsichtlich der Innendämmung feststellt. Danke für die Antworten!:winken
     
Thema: Trittschallprobleme durch Rigipsaufwand auf Estrich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Trittschallprobleme

Die Seite wird geladen...

Trittschallprobleme durch Rigipsaufwand auf Estrich? - Ähnliche Themen

  1. Analyse meines Trittschallproblems

    Analyse meines Trittschallproblems: Hi! Wenn ich mit der Trittschalldämmung in meinem Holzrahmenbau nicht zufrieden bin - wer plant mir ein "Sanierungskonzept"? Ist das ein...