Einbau Acryl Badewanne

Diskutiere Einbau Acryl Badewanne im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo - ich hätte mal eine Frage an die Experten unter Euch. Wir möchten in unser Bad - eine Acrylbadewanne (haben wir schon gekauft) einbauen...

  1. Wanne

    Wanne

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    crailsheim
    Hallo - ich hätte mal eine Frage an die Experten unter Euch.

    Wir möchten in unser Bad - eine Acrylbadewanne (haben wir schon gekauft) einbauen und zwar mit rundherum ca. 10-25cm Abstand zur Wand - als Ablagefläche.

    Wir dachten da an einen Umbau mit Porenbetonsteinen(Ytong) - nun unsere Frage die Wanne steht auf verstellbaren Füßen - kann man die Wanne direkt auf die Ytong steine setzen ?-
    oder lieber mit Wannenanker an die Innenseite der Ytong Steine befestigen -

    Sidn dann alle 4 Seiten zu beachten ?

    Wie ist denn da die beste Lösung ?
     
  2. Sascha

    Sascha

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Wir haben bei uns eine 3-Eck-Akrylbadewanne eingebaut. Die Porenbetonsteine haben wir von vorne (die runde Seite) eingebaut und dan mit Fliesen verdekt, rund herum ist auch so eine Bordüre als Ablage die eben so mir Fliesen verdekt ist. Selbst die Badewanne steht auf eigenen verstellbaren Füssen und wurde mit PU-Montageschaum fest verklebt. Ich habe die Wanne schon mittlerweile ein paar mal ausprobiert und konnte keine Mängeln feststellen. :bounce: Die steht stabiel da.:biggthumpup: Ich glaube, dass eine voll gefüllte Badewanne für Ytongsteine ein wenig zu schwer wäre und da würden die Kanten entweder von der Wanne oder vom Ytong mit der Zeit einfach abreissen(Ytong ist halt ein weiches Steinchen:lock ).

    Grüss

    Sascha
     
Thema: Einbau Acryl Badewanne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Acrylwanne wie einmauern

    ,
  2. acrylbadewanne einbauen

Die Seite wird geladen...

Einbau Acryl Badewanne - Ähnliche Themen

  1. Ytong Mauer Sturz einbauen?!

    Ytong Mauer Sturz einbauen?!: Hallo liebe Gemeinde, wie oben schon erwähnt, zerbreche ich mir den Kopf darüber, wie ich einen Sturz in meine Ytong Wand einzubringen habe. Da...
  2. Einbau Badewanne

    Einbau Badewanne: Hi zusammen, in unserem Neubau wurde gerade das Bad im Dachgeschoß gefliest - leider nicht ganz zu unserer Zufriedenheit. Rechts bei der...
  3. Einbau Erdaushub LAGA Z1.1

    Einbau Erdaushub LAGA Z1.1: Hallo Zusammen, wir bauen momentan ein Einfamilienhaus mit Keller und einer Doppelgarage. Nachdem nun der Tiefbauer die Gründung der Garage...
  4. Tür einbauen, Wand zu nah.

    Tür einbauen, Wand zu nah.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe dass mir irgendwer helfen kann. Ist es irgendwie möglich hier eine Tür einzubauen? (Siehe Bild)...
  5. Acryl Raumsparwanne einbauen ?

    Acryl Raumsparwanne einbauen ?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und suche hilfe, ich bin sehr gut handwerklich begabt da ich Tischler bin aber ich habe noch nie irgendwas in...