Abdichtung der Lüftungsrohre gegen Folie

Diskutiere Abdichtung der Lüftungsrohre gegen Folie im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Wir haben in der Decke zum Spitzboden die Dampfsperre und müssen da hindurch die Rohre für die kontr. Be - und ENtlüftung, also ZU/Abluftrohre...

  1. #1 Nordlicht, 04.10.2006
    Nordlicht

    Nordlicht

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Hamburg
    Wir haben in der Decke zum Spitzboden die Dampfsperre und müssen da hindurch die Rohre für die kontr. Be - und ENtlüftung, also ZU/Abluftrohre führen.
    Unser Trockenbauer hat die dadurch entstehende Folienöffnung bisher mit Sicrall an das Rohr geklebt. Archi und Trockenbauer haben nun diese extra dafür gebauten Dichtungsringe mit Aufkleber rundherum vorgeschlagen, um das Ganze auch wirklich dicht zu bekommen.
    Im Gespräch sind die von Fa. Wellhöfer.
    Habe jetzt aber auch das Ganze von Fa. Kaiser gefunden.
    Hat jemand Erfahrungen mit einer der beiden Firmen und wenn ja welche und wie liegen die Preise?

    Danke für Eure Infos!!
     
Thema: Abdichtung der Lüftungsrohre gegen Folie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abdichtungsfolie Lüftungsrohre

    ,
  2. folie Lüftungsrohre

Die Seite wird geladen...

Abdichtung der Lüftungsrohre gegen Folie - Ähnliche Themen

  1. Kopf Regenbrause abdichten

    Kopf Regenbrause abdichten: Guten Morgen, Seit einiger Zeit ist unser Duschkopf der Regenbrause (30 x 30 Ideal S.) oben an den Außenrändern undicht. Mit dem letzten...
  2. Terassentür abdichten

    Terassentür abdichten: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, nachdem ich hier 5 Stunden Beiträge dazu gelesen habe. Wir haben aus einem normalen Fenster...
  3. Flachdach abdichten für Anfänger

    Flachdach abdichten für Anfänger: Hallo, mein Flachdach ist undicht, da bereits 5-6 Schweißbahnen verlegt wurden und ich da keine weitere drauf machen will, habe ich mich...
  4. Abdichten Auffangbecken

    Abdichten Auffangbecken: Hallo zusammen. Wie könnte ein gemauerter Wasserauffangbecken (ca. 2x4 m) innenseitig abgedichtet werden? Der Raum ist eine kleine...
  5. Lüftungsrohr im WU Keller abdichten

    Lüftungsrohr im WU Keller abdichten: Hallo, ich habe folgende Frage/Problem. Im Jahr 2009 habe ich ein Haus gebaut(bauen lassen) mit WU Keller. Das Haus besitzt eine...