welche blechart auf das dach???

Diskutiere welche blechart auf das dach??? im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo. ich habe mir jetzt ein angebot für eine blecheindeckung für meinen anbaudach geholt. der klemptner hat mir kupfer empfohlen. da ich ja...

  1. #1 country, 04.10.2006
    country

    country

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    holzfacharbeiter
    Ort:
    Kemtau
    hallo.
    ich habe mir jetzt ein angebot für eine blecheindeckung für meinen anbaudach geholt.
    der klemptner hat mir kupfer empfohlen.
    da ich ja schon kupferdachrinne und alle first und traufbleche aus kupfer seien, und auch noch ziemlich neu.
    aber als ich so im int. stöberte, las ich, das sich kupfer nicht mit alu verträgt.
    aber ich habe ja 2 velux dachfenster auf dem dach. und deren eindeckrahmen ist ja aus alu.
    ich fragte den klemptner darauf an, und er sagte nur, das geht schon. das alu sei doch beschichtet.
    geht das wirklich?
    welches blech bzw blechart würdet ihr denn empfehlen?
     
  2. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Für Veluxdachfenster gibt es Eindeckrahmen auch in Zink nachzukaufen, ob in Kupfer, mußt Du nachprüfen.
    Falls diese nicht sollte Dein Klempner in der Lage sein, einen Eindeckrahmen handzufertigen.
     
  3. #3 Klaus Gross, 17.10.2006
    Klaus Gross

    Klaus Gross

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Ort:
    Völklingen
    Für Velux Dachfenster gibt es Eindeckrahmen aus Kupfer ! Tauschen Sie die aus, ansonsten kann es zu Problemen kommen, da Alu sich in der Tat nicht mit Kupfer verträgt. Inwieweit die Beschichtung da hilft, mag ich nicht zu beurteilen, aber es genügt dann schon ein kleiner Schaden am Eindeckrahmen und der Schaden ist unabwendbar.
     
  4. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Na also, die gibts.
    Die Eindeckrahmen haben breitere (30? 45? 60 cm?) Seitenteile,
    die sich sehr schön in eine Stehfalzfläche einfalzen lassen.
    Das hat den unbezahbaren Vorteil, daß die Blechscharen nicht mit Silikon
    oder Faserkitt auf die vorhandenen Eindeckrahmen geklebt werden müssen :D
     
  5. #5 der meister, 20.10.2006
    der meister

    der meister

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    nach 20 Jahren Erfahrung denke ich, brauchen Sie in diesem Fall die Eindeckrahmen der Velux-Fenster nicht austauschen.
    Hab auch noch nicht erlebt, dass z.B. eine Schornsteineinfassung aus Kupfer die darunter liegende Einfassung (Beschichtet) der Fenster zerstört hat.
     
  6. hapfel

    hapfel

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Dachau
    Was sagt denn die Gemeinde/Stadt zur Eindeckung?

    In Dachau sind die da inzwischen ziemlich empfindlich, wenn größere Flächen ( > 10 qm) mit Kupfer gedeckt werden sollen.

    Hintergrund sind die Kupferionen, die ausgewaschen werden und in das Grundwasser eingetragen werden. Seeehr ungesund für Pflanzen und Fische, also keinesfalls nur Spinnerei einiger unterbeschäftigter Beamter.

    Grüße
     
  7. #7 der meister, 24.10.2006
    der meister

    der meister

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    Berlin
    Ja da hat "hapfel" recht.
    Aber wer Kupfer habe will..............
    Dieses Problem gabs ja auch schon früher und trotzdem werden Kupperrinnen verlegt!!!!!!!!!!!!
     
Thema: welche blechart auf das dach???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. faserkitt dach

    ,
  2. Dach einklemptnern Blechart

Die Seite wird geladen...

welche blechart auf das dach??? - Ähnliche Themen

  1. Fassadendämmung oder Dach Probleme

    Fassadendämmung oder Dach Probleme: Hallo, Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Läuft da etwas Regenwasser hinter die Hausdämmung, oder sind nur Dachschindeln verschoben.
  2. Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach

    Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach: Hallo! Hätte da mal ein paar Fragen an die Experten zu Taupunkt, Dachabdichtung,... Haben uns als kleine Werkstatt und Lagerraum neue...
  3. Wasserspuren auf Dach? Was ist das?

    Wasserspuren auf Dach? Was ist das?: Guten Abend, ich habe folgende Frage (Bilder im Anhang). Wir möchten ein Haus kaufen + renovieren und haben nun im Vorab umfangreiche Bilder...
  4. Bimssteine im Dach entfernen

    Bimssteine im Dach entfernen: Hallo, in unserem Haus von 1964 soll das Dach gedämmt und neu eingedeckt werden. Zwischen den Sparren befinden sich im Bereich des Obergeschosses...
  5. Tropfenbildung im Dach

    Tropfenbildung im Dach: Hallo zusammen, wir haben unseren Neubau (DHH) letztes Jahr im Oktober bezogen und jetzt bin ich durch Zufall auf die Tropfenbildung in der...