Mängel am Dach?

Diskutiere Mängel am Dach? im Dach Forum im Bereich Neubau; @Nightwatch Bei uns ist DD und Zimmermann ein- und dieselbe Firma, hatte ich noch nicht erwähnt. @Klaus Gross Sorry - wenn ich nochmal...

  1. totto

    totto

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Düsseldorf
    @Nightwatch

    Bei uns ist DD und Zimmermann ein- und dieselbe Firma, hatte ich noch nicht erwähnt.

    @Klaus Gross
    Sorry - wenn ich nochmal nachfrage: Reicht es dann, wenn im Tagebuch steht, dann wurde der Keller betoniert, dann wurde die Geschossdecke eingebracht usw.
    Oder muss dort auch dokumentiert sein, WIE gewisse Dinge ausgeführt wurden?
    Genau DA würde für uns ja der Knackpunkt liegen.
     
  2. #22 bauworsch, 12.10.2006
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Bautagebuch und Baubuch sind zwei paar Stiefel.

    Nach GSB ist ein Baubuch erforderlich. Das Baubuch muß die Namen der Personen, mit welchen z.B. Bauverträge abgeschlossen worden sind, die ihnen übertragenden Arbeiten und die vereinbarte Vergütung enthalten. Weiterhin müssen sich aus ihm die geleisteten Zahlungen und der Zahlungstermin, die Höhe der zur Bestreitung der Baukosten zugesicherten Mittel und die Person des Geldgebers sowie die Zweckbestimmung und Höhe derjenigen Beträge, die gegen Sicherstellung durch das zu bebauende Grundstück gewährt werden und hieraus geleistete Zahlungen und der Zahlungstermin, ergeben. Weiterhin sind in dem Baubuch Abtretungen, Pfändungen und die Beträge die der Buchführungspflichtige entnommen hat, aufzuführen. Das Baubuch ist 5 Jahre lang aufzubewahren
     
  3. #23 Jürgen Jung, 12.10.2006
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    na dann hoffe ich doch, dass er für beide Gewerke angemeldet ist und für beide Gewerke auch einen Meister hat.
    Aber fragen kostet nix, also das würde ich Dir halt als 1.Schritt raten.

    Gruß aus Hannover
     
Thema: Mängel am Dach?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mängel dachstuhl

    ,
  2. mangel am dach

    ,
  3. mägel am dach

    ,
  4. fussfette im dachstuhl locker,
  5. firstpfette ringanker bitumenbahn
Die Seite wird geladen...

Mängel am Dach? - Ähnliche Themen

  1. Mängel am Dach?

    Mängel am Dach?: Guten Tag zusammen, wir bauen gerade mit einem Bauträger im Landkreis Fürstenfeldbruck und haben soweit gute Erfahrungen gemacht. Eine Sache...
  2. Rate "Dach" nach Bauträgerverordnung trotz Mangel fällig

    Rate "Dach" nach Bauträgerverordnung trotz Mangel fällig: Hallo zusammen, wir haben die Rechnung für "die Herstellung der Dachflächen und Dachrinnen" erhalten. Bei der Begehung wurde nun ein Mangel...
  3. Flachdach: Bitumen auf Alt-Wolfin-Dach aufschweißen?

    Flachdach: Bitumen auf Alt-Wolfin-Dach aufschweißen?: Hallo Forenmitglieder, Auf Vorschlag des Herstellers habe ich auf einem Alt-Wolfin-Dach (30 Jahre) eine Bitumendachbahn (Bisotekt Turbo SB...
  4. Mängel an neuem Dach

    Mängel an neuem Dach: Hallo zusammen, wir haben heute festgestellt, dass bei unserem neuen Dach welches wir letzte Woche bekommen haben ein paar Fehler aufgetaucht...
  5. Dach undicht - versteckter Mangel??

    Dach undicht - versteckter Mangel??: Hallo zusammen, wir haben ein Haus mit Garage, beides mit Pultdach gebaut 2009/2010. Nun zeigen sich nach ein paar Jahren an der jeweils...