Drainung-Stangenware oder runde Rohre?

Diskutiere Drainung-Stangenware oder runde Rohre? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Dem Rohbauer haben wir die gelben Rohre ausgeredet. Anstatt der braun-orangefarbenen Rohre bietet er uns den Einbau von Stangenware an.Vorteile...

  1. #1 bauoptimist 1, 06.07.2002
    bauoptimist 1

    bauoptimist 1 Gast

    Dem Rohbauer haben wir die gelben Rohre ausgeredet. Anstatt der braun-orangefarbenen Rohre bietet er uns den Einbau von Stangenware an.Vorteile (z.B. einfachere Installation?) /Nachteile ?. Unser Interesse ist, daß die Drainung -wie auch immer in runder oder eckiger Form im vorgeschriebenen Gefälle verlegt wird entlang der 30-er Bodenplatte und dauerhaft funktionsfähig bleibt (z.B. gut durchspülbar, feste Verbindung zwischen den Teilen).
    Danke und Gruß vom bauoptimist.
     
  2. MB

    MB Gast

    Wo ist denn jetzt genau die Frage? Nachteile gegenüber was? Wie wollen Sie alles andere als Stangenware denn im Gefälle verlegen ohne "Mäuserennbahn"?
    Die Probleme liegen doch ganz woanders. Nämlich in der DIN 4095-gerechten Verfüllung der Buagrube mit entsprechenden Sicker- und Filterschichten.
     
Thema:

Drainung-Stangenware oder runde Rohre?

Die Seite wird geladen...

Drainung-Stangenware oder runde Rohre? - Ähnliche Themen

  1. Drainung ja/nein, kapillarbrchende Schicht, bindiger Boden, GSS Geocell oder XPS

    Drainung ja/nein, kapillarbrchende Schicht, bindiger Boden, GSS Geocell oder XPS: Hallo. Ich habe Frage, nachdem ich gestern in einem alten fread etwas über Schotterschichten (kapillarbrechenden Schichten) auf bindigen Böden...
  2. Unklarheiten bzgl. Ausführung Drainung

    Unklarheiten bzgl. Ausführung Drainung: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin unsicher hinsichtlich der Frage, ob die Drainung für unsere Doppelhaushälfte korrekt ausgeführt wird. Trotz...
  3. Drainung unter der Terrasse

    Drainung unter der Terrasse: Hallo, habe folgendes Problem. Mein Terrassenaufbau befindet sich oberhalb der Z-Folie. Durch den Lehmigen Boden versickert das...
  4. Kosten Weisse Wanne > Schwarze Wanne + Drainung?

    Kosten Weisse Wanne > Schwarze Wanne + Drainung?: Servus! Laut Baugrundgutachten ist unser EFH-Keller (8x9m) nach 18195-4 + Drainung oder 18195-6 abzudichten. Ich plane gerade die...
  5. Drainung für Frostschürze?

    Drainung für Frostschürze?: Hallo Experten, ich bräuchte mal nen Tip. Wir haben ein EFH auf statisch-tragender BP mit Frostschürze b=0,3m, t=0,8m aus C 8/10 gebaut. Das...