Installationsschrank verlegen

Diskutiere Installationsschrank verlegen im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Morgen, ich möchte gern von einem Elektriker den Elektroschrank im Keller auf die Rückseite der Wand legen lassen, an der der Schrank...

  1. KuH!

    KuH! Gast

    Guten Morgen,

    ich möchte gern von einem Elektriker den Elektroschrank im Keller auf die Rückseite der Wand legen lassen, an der der Schrank jetzt montiert ist. Die Wand ist 12,5 cm dick.
    Geht soetwas?

    Danke
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Radio Eriwan antwortet:

    Technisch geht das selbstverständlich.

    Nur - ob es zulässig ist, kann man aufgrund Deiner äußerst spärlichen Angaben nicht beurteilen.
    Außerdem sind die diesbezüglichen Vorschriften des Versorgers regional unterschiedlich!

    Handelt es sich um einen Schrank mit Zählern oder nur eine nachgeordnete Unterverteilung (ohne Zähler)?
    Warum soll er verlegt werden?
    In welchem Raum ist er jetzt?
    In welchen Raum soll er?
    Wo ist der Hausanschlußkasten?
    Wie alt ist der Schrank?
    Wenn es einer mit Zählern ist, kann es sein, daß er an der neuen Stelle gar nicht mehr verwendet werden darf, sondern ein neuer (gemäß den heutigen Vorschriften - Stichwort: TAB 2000) eingebaut werden muß! Das kann teuer werden...

    Fotos wären hilfreich!
     
Thema:

Installationsschrank verlegen

Die Seite wird geladen...

Installationsschrank verlegen - Ähnliche Themen

  1. Vinylboden unter Küche verlegen

    Vinylboden unter Küche verlegen: Hallöchen, Wir hätten eine Frage bezüglich Vinylboden unter eine Küchenzeile verlegen. Wir renovieren gerade und wollen in unsere Wohnung einen...
  2. Erdkabel frostsicher verlegen. Was ist zu beachten

    Erdkabel frostsicher verlegen. Was ist zu beachten: Muss ein Erdkabel 5x16mm2 auf Länge 50m frostsicher verlegt werden oder nicht wenn es ausser in den Zugschaechten in Schutzrohr verlegt ist
  3. Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung

    Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung: Moin Ich möchte in der küche gerne einen neuen fliesenspiegel legen. Die Fliesen sind 60x60 cm. Ich habe 4 unterschiedliche Längen. Meine Frage...
  4. PE Folie für den Estrich richtig verlegen

    PE Folie für den Estrich richtig verlegen: Hallo. Unser Dachausbau schreitet mal wieder ein bisschen voran. Als nächstes Fußbodenheizung und Estrich. Der Plan: - Rohboden (relativ...
  5. Echtes Parkett verlegen im Erdgeschoss.

    Echtes Parkett verlegen im Erdgeschoss.: Moin, ich habe eine Frage zum Parkett verlegen im Erdgeschoss. Ich möchte echtes Parkett, Richtung Stäbchenparkett Eiche, verklebt, keine...