Klassifizierung Gäste-WC

Diskutiere Klassifizierung Gäste-WC im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Ne kurze Frage, in welche Klassifizierung ist ein Gäste WC mit Toilette und Waschbecken (aber ohne Dusche) einzuordnen. "Feuchter bzw. nasser...

  1. Airmax

    Airmax

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Informatiker
    Ort:
    Berlin
    Ne kurze Frage, in welche Klassifizierung ist ein Gäste WC mit Toilette und Waschbecken (aber ohne Dusche) einzuordnen.

    "Feuchter bzw. nasser Raum Spritzwasser IP X4"

    oder

    "Feuchter bzw. nasser Raum Strahlwasser"

    Danke schon mal.
     
  2. #2 Distler, 05.10.2006
    Distler

    Distler

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
    Höchstens

    ersteres
     
  3. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Die VDE geht selbst bei 'Baderäumen in Wohnungen' von einem trockenen Raum aus,
    also wenn Ihr euer Gäste-WC nicht mit dem Hochdruckreiniger abspritzt ist's ein trockener Raum (Grundvoraussetzung: beheitzt und belüftbar --> sonst ist' wegen Kondenswasser evtl. ein feuchter Raum nach VDE).

    Grüsse
    Jonny
     
  4. Airmax

    Airmax

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Informatiker
    Ort:
    Berlin
    Super danke für die Info.

    Ich habe die Info für eine Diskussion mit den Wasserbetrieben gebraucht, da die in dem Raum nicht den ersten Absperrhahn für Trinkwasser (hinter einer Vorwand mit Revisionsklappe) installieren wollten.

    Da aber in einem Raum der ersten von mir genannten Kategorie sogar eine Hausanschlusswand laut DIN 18012 installiert werden darf, bin ich wohl auf der sicheren Seite.
     
Thema:

Klassifizierung Gäste-WC

Die Seite wird geladen...

Klassifizierung Gäste-WC - Ähnliche Themen

  1. Gäste WC Außenwand - Rigips

    Gäste WC Außenwand - Rigips: Hallo Bauforumexperten, ich saniere gerade unser Gäste WC und habe zunächst Fliesen, Fliesenkleber entfernt. An der Außenwand war der Putz...
  2. Klassifizierung Fenster

    Klassifizierung Fenster: Hallo, kann jemand anhand eines Fotos beurteilen, was für Fenster (ungefährer Isowert) in einem Haus von 1989 verbaut sind? Im Glas ist keine...
  3. Spiegelleuchte ohne IP-Klassifizierung?

    Spiegelleuchte ohne IP-Klassifizierung?: Hallo, nach langer Suche haben wir endlich die passende Lampe über den Spiegel im Bad gefunden. Es ist das Modell Sedo von SLV mit...
  4. Verwirrung mit Belastbarkeit und DEO-Klassifizierungen

    Verwirrung mit Belastbarkeit und DEO-Klassifizierungen: Hallo, ich mache mir gerade Gedanken zur Dämmung unter dem Estrich und verstehe die Klassifizierungen DEO-ds etc. nicht. Die grüne XPS...
  5. Klassifizierung Flachdachaufbauten F30

    Klassifizierung Flachdachaufbauten F30: Moin, stoße in einer Anfrage auf eine Anforderung nach F30 im Flachdachaufbau auf Stahltrapez (konstruktive Profile als Untere Tragschale unter...