Dichtung bei zweischliger Wand

Diskutiere Dichtung bei zweischliger Wand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der sog. Z-Dichtung oder L-Dichtung bei zweischaligem Mauerwerk: Die Folie wird laut Abbildung zwischen...

  1. #1 chris73, 06.10.2006
    chris73

    chris73

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Rodenbach
    Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich der sog. Z-Dichtung oder L-Dichtung bei zweischaligem Mauerwerk:

    Die Folie wird laut Abbildung zwischen der ersten und zweiten Reihe des Hintermauerwerks befestigt. Wie halten dann die Steine? Gibt es noch eine Verbindung über dem Mörtel, da die Folie ja die Steinreihen voneinander trennt?

    Danke für eure Antworten
     
Thema:

Dichtung bei zweischliger Wand

Die Seite wird geladen...

Dichtung bei zweischliger Wand - Ähnliche Themen

  1. Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?

    Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?: Hallo zusammen, im Rahmen (siehe anderer Thread) einer feuchten Wand aufgrund einer undichten Fensterbank-Eckverbindung bin ich auf eine weitere...
  2. Kellerfenster erneuern, alten Rahmen erhalten / Dichtung

    Kellerfenster erneuern, alten Rahmen erhalten / Dichtung: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, Angebote beim örtlichen Fensterbauer einzuholen, da wir in unserem Keller BJ73 die alten...
  3. Falttür Dichtungen einstellen

    Falttür Dichtungen einstellen: Hall, ich habe eine sich nach außen öffnende Falttür, wahrscheinlich von Schüco, im Wintergarten. Die senkrechten Dichtungen bieten offensichtlich...
  4. Zisternendichtung (Forsheda/Mehrlippen Dichtung)

    Zisternendichtung (Forsheda/Mehrlippen Dichtung): Hallo zusammen, mir stellt sich die Frage, wie dicht die oben genannten Dichtungen sind. Hintergrund der Frage ist, wenn ich zwei Zisternen...
  5. Schmimmel zwischen Scheibe und äußerer Dichtung

    Schmimmel zwischen Scheibe und äußerer Dichtung: Hallo, eine Frage an die Bauexperten. Wir haben im Sommer angebaut, dabei neue Kunststofffenster 3-fach verglast verbauen lassen ( Veka Softline...