Vergleich Dachflächenfenster

Diskutiere Vergleich Dachflächenfenster im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, welche Vor- und Nachteile haben die Klapp-Schwingfenster von Roto und Velux im Vergleich? Ist der höhere Preis von Roto...

  1. nw

    nw

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten,
    welche Vor- und Nachteile haben die Klapp-Schwingfenster von Roto und Velux im Vergleich? Ist der höhere Preis von Roto gerechtfertigt?
    Gruß
    NW
     
  2. MB

    MB Gast

    Keine Antwort möglich

    Und zwar, weil die so viele verschiedene Modelle auf dem Markt haben. Gravierend sind die Unterschiede jedenfalls nicht. Probleme mit Tauwasser bei bestimmten Dachneigungen und Ausrichtungen haben beide.

    Um welche Modelle geht es denn?
     
  3. nw

    nw

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Es geht um Kunststoff-Klapp-Schwing-Fenster (Velux Panorama Everfinish oder Roto 847 K). Dachneigung ist 26°, eine Fläche Süd-West, eine Nord-Ost. Bei Velux läuft angeblich das Tauwasser nach außen ab?
    Gruß
    NW
     
  4. MB

    MB Gast

    Eben: angeblich

    Das paßt auch, solange Sie drinnen eine Temperatur von + 20°C bei leichzeitiger rel. Luftfeuchte von 50% nicht überschreiten.

    Alternativ darf man aber auch lüften. Unter bestimmten bedingungen haben Sie eben Tauwasser. Da ist der Hersteller gleichgültig.

    Wesentliche Unterschiede, die zu einem Kaufrat reichen würden, sind mir nicht bekannt.
     
Thema:

Vergleich Dachflächenfenster

Die Seite wird geladen...

Vergleich Dachflächenfenster - Ähnliche Themen

  1. neue Haustür für 2-Fam-Haus -> Vergleich der Angebote und auf was achten?

    neue Haustür für 2-Fam-Haus -> Vergleich der Angebote und auf was achten?: Hallo zusammen, unser 2-Fam Haus mit gemeinsamer Eingangstür BJ 1977 hat eine neue Eingangstür nötig. Die Anforderungen sind: - Oberlichtöffner,...
  2. Vergleich verklinkerter Maueraufbauten

    Vergleich verklinkerter Maueraufbauten: Guten Morgen zusammen, ich habe schon sehr viel hier im Forum gelesen und viel mitnehmen können, für die folgende Frage habe ich jedoch für mich...
  3. Pfahlgründungen vergleichen

    Pfahlgründungen vergleichen: Hallo liebe Forumsgemeinde! Wir möchten gerne trotz der derzeit widrigen Umstände ein Haus bauen, das Grundstück dafür ist vorhanden. Ich habe es...
  4. Bodenhöhe im WC im Vergleich zum Wohnraum

    Bodenhöhe im WC im Vergleich zum Wohnraum: Hallo zusammen, in unserem im Bau befindlichen Reihenhaus ist uns aufgefallen, dass die Bodenhöhe im WC im EG im Vergleich zum Wohnraum um 2 mm...
  5. Dachflächenfenster von Fakro, aktueller Vergleich zu Velux/Roto

    Dachflächenfenster von Fakro, aktueller Vergleich zu Velux/Roto: Hallo Leute, ich würde mir gerne ein feststehendes Dachfensterelement von Fakro einbauen lassen. Grund: nur von Fakro gibt es Sondermaße...