Trockenphase für Innenputz?

Diskutiere Trockenphase für Innenputz? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Bauen mit Bauträger. Laut Bauzeitenplan liegen zwischen Innenputz und Grundierung 3 Wochen. Weil der Maler in Urlaub will hat er vorgearbeitet und...

  1. #1 bauschreck, 07.10.2006
    bauschreck

    bauschreck

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Regensburg
    Bauen mit Bauträger. Laut Bauzeitenplan liegen zwischen Innenputz und Grundierung 3 Wochen. Weil der Maler in Urlaub will hat er vorgearbeitet und bereits 10 Tage nach fertigstellen des Innenputz seine Grundierung draufgehauen. Der Innenputz war an den Seiten in der Nähe von Fenstern schon heller geworden, jedoch in den Ecken der Zimmer und besonders im Keller noch richtig dunkel.
    Trocknet der Innenputz nun langsamer wegen der Grundierung und hält das alles überhaupt? Gibt das mal Probleme mit Rissen?

    Bei dem Innenputz handelt es sich um fein verriebenen, einlagigen Kalkgipsputz bzw. Kalkzementmörtelputz (WC, Bad), bzw. glatt verriebenen Kalkzementmörtelputz im Keller

    Wäre toll wenn sich hier jemand auskennt!
     
Thema:

Trockenphase für Innenputz?

Die Seite wird geladen...

Trockenphase für Innenputz? - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen

    Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen: Hallo Bauexperten, ich arbeite zur Zeit an der Ursachenbeseitigung von aufsteigender Feuchtigkeit, siehe hier im Forum unter Suchbegriff:...
  2. Innenputz an Decke trocknet nicht

    Innenputz an Decke trocknet nicht: Hallo, wir haben bei unserem Neubau (BJ 2023), die Decke zum gleichen Zeitpunkt verputzen lassen, wie die Wände. Die Arbeiten waren vom 25.02. -...
  3. Schwarze Pappe unter Innenputz

    Schwarze Pappe unter Innenputz: Hallo zusammen, Habe heute in meinem Altbau unter dem Innenputz eine Art schwarze Pappe entdeckt. Weiß jemand was diese Pappe sein könnte?...
  4. Innenputz bereits vor Installationen

    Innenputz bereits vor Installationen: Guten Tag zusammen, wir sind gerade dabei uns zu überlegen bei einer DHH einzusteigen. Diese steht bereits im Rohbau und eine Hälfte ist noch...
  5. Be und Entlüftung während Trockenphase?

    Be und Entlüftung während Trockenphase?: Hallo, ich stelle mir die Ganze zeit die Frage, ob es sinn macht, die Be- und Entlüftungsanlage während der Trockenphase (Innenputz und später...