Laminat oder Fliesen (mit Hund)

Diskutiere Laminat oder Fliesen (mit Hund) im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, meine Frau und ich planen den bau eines EFH und sind nun bei der Inneneinrichtung angekommen. Wir schwanken für den...

  1. #1 Polle2001, 08.10.2006
    Polle2001

    Polle2001

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo zusammen,

    meine Frau und ich planen den bau eines EFH und sind nun bei der Inneneinrichtung angekommen.
    Wir schwanken für den Wohn-/Esszimmerbereich (inkl. Küche und Galerie) zwischen Fliesen und Laminat.
    Wir haben einen großen Hund (Landseer) der ca. 75 kg auf die Waage bringt. Wir sind uns unschlüssig, wie lange Laminat die Belastung aushalten wird.
    Dankbar nehmen wir Erfahrungen und Empfehlungen von hundehaltern entgegen, die dieses "Problem" bereits hinter sich haben.

    Danke für eure Hilfe.

    Grüße

    Jens
     
  2. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Bis August hat sich unser mittlerweile verstorbener 13jähriger Schäferhund auf unserem Laminat EIGENTLICH ganz wohl gefühlt.
    Allerdings würd ich bei einem Hund dieses Gewichts und dieser Grösse eher zur Fliese tendieren. Hierauf kann sich der Hund sicher um einiges besser bewegen.
    Laminat ist zwar wohnlicher, aber es gibt auch Fliesen in Holzdielen-Optik z.B. von Fa.Cerim "Wood Collection".
    Das sieht nicht nur super aus, sondern hier ist auch eine leichte Struktur auf den Fliesen.
     
  3. #3 der.schmiddl, 09.10.2006
    der.schmiddl

    der.schmiddl

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Middelfrangn
    Da kann ich nur zustimmen.

    <-- Wir haben einen Labrador (40 kg) und in der alten Wohnung auf dem Laminat hat er sich bewegt wie der Storch auf'm Eis.
    Außerdem sah man trotz hoher Abriebfestigkeit des Laminats, nach einiger Zeit Kratzer, die eindeutig vom Hund kamen.
    Ich würde (im Hinblick auf die Gesundheit des Hundes und des Bodens;)) auch Fliesen empfehlen.
    Am Besten (für den Hund) natürlich strukturiert.

    Grüße!:winken
     
Thema:

Laminat oder Fliesen (mit Hund)

Die Seite wird geladen...

Laminat oder Fliesen (mit Hund) - Ähnliche Themen

  1. alte Treppe "neu" machen - keine Fliesen, kein Laminat

    alte Treppe "neu" machen - keine Fliesen, kein Laminat: Hallo, wir ziehen Ende Dezember in unserem Haus BJ 2004 ein. In den ersten Wochen haben wir die alten beigen Fliesen etwas vorschnell von der...
  2. Höhenunterschied Fliese/Laminat ausgleichen

    Höhenunterschied Fliese/Laminat ausgleichen: Hallo, wir haben einen Neubau, EFH, mit Fussbodenheizung, Zementestrich. Es geht darum das ein Teil des EG gefliest wird und im Wohn/Essbereich...
  3. Höhen-Ausgleich Laminat Fliesen von 12mm

    Höhen-Ausgleich Laminat Fliesen von 12mm: Hallo zusammen! Wir haben im Neubau einen Höhenunterschied von ca, 22mm zwischen Estrich und Fliesen. Die Fliesen sind im Flur verlegt. In den...
  4. Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat

    Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat: Hallo Zusammen , Bei unserem Bauvorhaben ist gerade der Fliesenleger zu gange. Flure, Bäder, Wohn&Esszimmer werden gefliest der Rest soll einen...
  5. Welcher Bodenbelag ist am wirtschaftlichsten? PVC?

    Welcher Bodenbelag ist am wirtschaftlichsten? PVC?: Hallo zusammen, habe eine kleine vermietete Wohnung wo der komplette alte Teppichboden raus muss. Jetzt habe ich mir sagen lassen das PVC...