Was Bezahlt....

Diskutiere Was Bezahlt.... im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; 2. kind. ausschlussgrenze 33 Teuro :frust

  1. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    2. kind. ausschlussgrenze 33 Teuro :frust
     
  2. #22 schu_mi, 10.10.2006
    schu_mi

    schu_mi

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Burghausen
    Hallo,

    ich weiß immer gar nicht was ihr habt ich hab 5 Kinder und bau trotzdem. Bekomm auch Erziehungsgeld aber das kann man ja eh nicht einrechnen das es SPÄTESTENS nach 3 Jahren verschwindet.

    Gruß
    Michi
     
  3. P.G.

    P.G.

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Berater
    Ort:
    Dresden
    steve o.
    So eine Frage lässt sich eigentlich nicht allgemeingültig beantworten.
    Für uns war klar, Sklave unseres Hauses möchten wir nie sein.
    Ausserdem haben wir 2 Kinder, deren Ausbildung demnächst die 1.Prio haben wird. Dafür konnten wir aber glücklicherweise LANGFRISTIG ansparen.
    Ferner haben wir spät gebaut, d.h. 60% Eigenkapital war vorhanden.
    Desweiteren möchten wir 1x im Jahr in Urlaub fahren, kaufen frisch auf dem Markt und im Fachhandel, haben aber z.B. keine Ansprüche ans Auto (es muss fahren, ist gebraucht gekauft), naja stimmt auch nicht ganz, ich habe 'nen Firmenwagen ;), aber das ist ein Touran :)
    So, Haushaltsbuch wird geführt.
    Wenn ich alleine die monatlichen Ausgaben hernehme, dann wundere ich mich, wie Leute mit wenig Geld bauen können. Entweder sie verzichten auf vieles, sie bauen mit *einfachen* Mitteln oder?
    Ich möchte z.B. nicht auf Zeitungen/Zeitschriften, 'ne ordentliche Flasche Wein ;) , regelmäßige Bücherzukäufe, ... verzichten.
    Mittlerweile stehen bei uns WM (Miele), Trockner, Geschirrspüler, TV, Video, DVD, ... alle nützlichen (und auch jede Menge unnütze technische Gerätschaften rum.
    Nicht zu vergessen als Hausbesitzer, es sammlen sich jede Menge Geräte für den Garten/Haus an (Kärcher, Laubsauger, eine reglerechte Werkstatt, Rasenmäher, ...). Das alles muss bezahlt werden, geht kaputt :(

    So, und jetzt zu deiner Frage: Ich bin privat krankenversichert, zähle also nach Aussage des Maklers zu den 15% gutverdienenden Bundesbürgern, denen das ermöglicht wird.
    Unsere Finanzierung ist bereits die 2. (da altes Haus schrittweise modernisiert wurde), jetzt 50.000 Euro.
    3 Einkommen (baue mit Bruder gemeinsam), davon 1 Einkommen ausgeklammert. Ich traue mir die Belastung kaum zu nennen, ich zahle warm für 160qm ca. 450 Euro. Davon sind 250 Euro Zins + Tilgung (über Ansparung in LV).
    ABER: Ich bin in der freien Wirtschaft angestellt und bereits weit über 40 Jahre alt, d.h. das Risiko des Jobverlusts ist nicht mehr als gering zu nennen. Und wenn?
    Dann möchte ich doch weiterhin im selbst miterhaltenen Haus bleiben können.

    Wer es kann und Doppelverdiener ist, sollte die Finanzierung nur auf ein Einkommen auslegen. Die private Insolvenz kann sonst sehr schnell zum Fiasko führen.

    Wolltest du das hören?
     
  4. #24 OurHouse, 10.10.2006
    OurHouse

    OurHouse

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Hauskäufer
    "Richtigstellung"

    Stimmt, mit Elterngeld habe ich etwas in die Zukunft gegriffen. Der 2.te-Nachwuchs kommt Ende Januar erst. Wollte mit der Aussage 2x KiGeld + 1x Elterngeld eigentlich nur bezwecken das H-Haltseinkommen darzulegen. Derartige Gelder in eine Finanzierung einzurechnen wird ohnehin jeder "vernünftige Finanzierungsberater" sein lassen, ebenso wie Sonderzahlungen (U-Geld, W-Geld). Außerdem verdiene ich nicht 2500 sondern 2380 netto, die Rückzahlung in Höhe von 835 Euro pro Monat ist also auf die 2380 netto bezogen.

    P.S. Zum Elterngeld gibt es einen interessanten Link: www.elterngeld.net :offtopic:
     
Thema:

Was Bezahlt....

Die Seite wird geladen...

Was Bezahlt.... - Ähnliche Themen

  1. Erfolgloser Rohrreiniger möchte bezahlt werden

    Erfolgloser Rohrreiniger möchte bezahlt werden: Hallo Ihr Lieben, es geht um einen verstopften Abfluss eines Waschbeckens. Mich rief ein Freund an ob ich vielleicht helfen kann. Er ist...
  2. Neubau mit Bagger ramponiert - Rechnungen nicht bezahlt

    Neubau mit Bagger ramponiert - Rechnungen nicht bezahlt: Baggerfahrer zerlegt aus Frust Neubau in Blumberg und stellt sich Ich finde es interessant wie leicht die Balkone vom Gebäude abfallen. Hängen...
  3. Geld bezahlt, Leistung nicht erhalten, und nu?

    Geld bezahlt, Leistung nicht erhalten, und nu?: Guten Abend, ich habe den Kardinalsfehler begangen und Abschlagsrechnungen über Sanierungs-Leistungen bezahlt, die nicht vollbracht wurden! Aus...
  4. Hausanschlüsse wer bezahlt?

    Hausanschlüsse wer bezahlt?: Hallo, in unserem Haupt-Bauvertrag zum schlüsselfertigen erstellen eines EFH ist unter dem Punkt Leistungsumfang des Auftragnehmers (AN)...
  5. Einbau Haustüre Wer bezahlt die Mehrkosten ?

    Einbau Haustüre Wer bezahlt die Mehrkosten ?: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Aktuell sind gerade zwei Monteure da und bauen unsere neue Haustüre ein. Vor vielen...