Dampfbremse im Giebel an Putz anschließen....

Diskutiere Dampfbremse im Giebel an Putz anschließen.... im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo und guten Abend, in meinem Neubau (30cm Porenbeton) bleibt das DG erstmal leer. D.h. Dämmung auf Rohdecke (18cm Beton + 20cm Miwo)....

  1. #1 S.Oertel, 08.10.2006
    S.Oertel

    S.Oertel

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-ingenieur
    Ort:
    Meckl.-Vorp.
    Hallo und guten Abend,

    in meinem Neubau (30cm Porenbeton) bleibt das DG erstmal leer. D.h. Dämmung auf Rohdecke (18cm Beton + 20cm Miwo). Dachausbau später (ca. 3-5 Jahre). Für den späteren Ausbau hatte ich geplant, die (noch zu erstellende) Dampfbremse an den Giebelseiten mit einzuputzen.
    Nun bietet mir mein BU an, wenn die Putzmaschine eh da ist, für ein Spottgeld gleich die Giebel innen mit zu verputzen (nicht im Vertrag).
    Ich hätte damit eine Menge Aufwand und Dreck gespart und frage mich nun, ob ich evtl. Probleme mit der Luftdichtigkeit bekomme, wenn ich später die Dampfbremse irgendwie von innen auf dem Putz befestige...
    ..und wie?

    Gruss
    Sven
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
  3. #3 S.Oertel, 09.10.2006
    S.Oertel

    S.Oertel

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-ingenieur
    Ort:
    Meckl.-Vorp.
    Danke! :28:
     
Thema:

Dampfbremse im Giebel an Putz anschließen....

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse im Giebel an Putz anschließen.... - Ähnliche Themen

  1. Dachbodendämmung ohne Dampfbremse

    Dachbodendämmung ohne Dampfbremse: Hallo zusammen, meine Energieberatung hat uns einen Aufbau ohne Dampfbremse vorgeschlagen und ich bin mir unsicher, ob ich dem vertrauen kann....
  2. Dampfbremse 1. OG

    Dampfbremse 1. OG: Hallo zusammen, ich habe ein Haus erworben, welches noch nicht fertig ausgebaut ist. Aktuell machen wir im 1. OG als Zwischensparrendämmung eine...
  3. Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?

    Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?: Ich bewohne ein Fertigteilhaus in Holzständerbauweise Bj. 1996. Wandelemente aus Spanplatten mit Dämmung, darauf Lattung und Gipskarton....
  4. Dämmung bis in den Giebel..Dampfbremse nur bis an den Drempel?

    Dämmung bis in den Giebel..Dampfbremse nur bis an den Drempel?: Hallo liebe Experten...Wir haben nun gedämmt bis in den Giebel hinein..Wir haben eine Diffusionsfolie darunter... Nun war der Dachdecker hier,der...
  5. Dampfbremse und Lattung am Giebel anbringen

    Dampfbremse und Lattung am Giebel anbringen: Hallo! Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen... Bei meinem Dach ist die Dämmung jetzt soweit überall drin. Jetz muss die Dampfbremse...