Kriterium für Fensterwahl (kunststoff)

Diskutiere Kriterium für Fensterwahl (kunststoff) im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich haben mich für Kunsstofffenster entschieden und nun diverse Anbieter um entsprechende Angebote inkl. Montage gebeten. Nun liegen...

  1. #1 Jürgen, 01.06.2003
    Jürgen

    Jürgen Gast

    Hallo,

    ich haben mich für Kunsstofffenster entschieden und nun diverse Anbieter um entsprechende Angebote inkl. Montage gebeten.

    Nun liegen mir die ersten Angebote vor und die Preise sind schon deutich verschiedenen.

    Welches Kriterien sind bei der Wahl des richtigen Anbieters zu berücksichigen ? (außer Preis)

    Die Anforderung bestand für alle Anbieter aus den Angaben: Maße und Wärmeschutzglas 1,1

    Gruß Jürgen
     
  2. #2 meister, 01.06.2003
    meister

    meister Gast

    nicht nur fenster bestellen sondern auch die einbauart kein schaum kompribänder termine einbauzeitraum beschläge? abschlißbar? Dampfsperre(Folie mit verklebung) und und und
     
  3. berndk

    berndk

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikpädagoge
    Ort:
    Linz, ö
    Benutzertitelzusatz:
    Bungalowbewohner
    da gibt es doch Unterschiede:
    - 2 oder 3 umlaufende Dichtungen
    - RAL - Abdichtung
    - Verzicht auf sichtbare Firmenlogos
    - gerundete Profil-Kanten
    - Stärke der Blend- und Flügelrahmen
    - F.Türen mit Alu-Schwellen
    - Marken-beschläge, ev. verdeckt
    - Spaltlüfter
    - U-Wert Rahmen und gesamt
    - Verankerung mit Pratzen oder Ankerschrauben
    - angebotene Oliven

    um nur einige zu nennen, die mir als Laie aus dem Stegreif einfallen
     
  4. #4 Holger Schick, 20.08.2003
    Holger Schick

    Holger Schick Gast

    Tja, wer stellt sich die Frage nicht. So auch ich im Moment. Bin tendenziell mittlerweile fast bereit mehr auszugeben und Markenfenster zu ordern. Bei den "NoNames" ist mir echt das Risiko Müll zu kaufen echt zu gross. Wie soll ein Laie die Fensterqualität beurteilen? Und meinen Architekt fragen brauch ich auch nicht. Der kann nur Zeichnungen machen und Unterschriften leisten *heul*

    Was ist mit Schüco? Weru? Lohnt sich hier der "Markenkauf"?

    Warum gibt es zu diesem zentralen Thema hier eigentlich so wenig Infos?
     
  5. Falko

    Falko

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieberater
    Ort:
    Neumünster
    Benutzertitelzusatz:
    Trockenbau Fenster
    Wo wohnst Du?

    dann biete ich vieleicht auch an.

    Gruß Falko

    PS: 4 Kammern, 73 mm Rahmen, Rundes und eckiges Profil,
    RAL Einbau
     
Thema:

Kriterium für Fensterwahl (kunststoff)

Die Seite wird geladen...

Kriterium für Fensterwahl (kunststoff) - Ähnliche Themen

  1. Neubau EFH- Grundriss und Fensterwahl

    Neubau EFH- Grundriss und Fensterwahl: Hallo zusammen, auch wir sind in der finalen Hausplanungsphase und sind uns vor allem unschlüssig über die sieben bodentiefen Fenster im...
  2. Fertighaus ohne Instlaationsebene => ko-Kriterium ?

    Fertighaus ohne Instlaationsebene => ko-Kriterium ?: Guten Morgen, die mehr oder weniger einhellige Forenmeinung ist "mit Installationsebene". Die Vorteile liegen auf der Hand .. Kabel etc. könen...
  3. Fensterwahl 70mm oder 88mm???

    Fensterwahl 70mm oder 88mm???: Liebe Experten, ich baue gerade ein Haus. Ich habe laut Vertrag eine Standard Fenster mit Euro Futur Classic von Kömmerling mit 3...