Anspresslatte oder Kleber ?

Diskutiere Anspresslatte oder Kleber ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich stehe im Moment vor der Frage, wie ich am Besten den Abschluß der Dampfbremse an das Mauerwerk, die Fenster und den Kamin mache:...

  1. PapaH

    PapaH

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Rhein-Main
    Hallo,
    ich stehe im Moment vor der Frage, wie ich am Besten den Abschluß der Dampfbremse an das Mauerwerk, die Fenster und den Kamin mache:
    Entweder mit einem komprimierten Klebeband (z.B. Thermolan LDS Dichtband) und einer Anpresslatte oder mit Kleber (Thermolan LDS Solifix,SIGA Primur).

    Wie sind denn eure Erfahrungen mit den beiden Alternativen ?
    Rein subjektiv empfinde ich die Lösung mit der Latte, Dübel und Schrauben als dauerhafter. Würdet ihr dem zustimmen ?

    lG
     
  2. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    also ich hab kürzlich einige Tupen Primur verarbeitet und wenn man es korrekt macht hält das Zeug bombenfest.
    Ne Anpresslatte ist aber sicher auch nciht schlecht. Ist für mcih eher eine Frage der örtlcihen Gegbenheiten. Ist z. B. überall ausreichend Platz für die Latte, sind es längere gerade Flächen, wo man eine Latte vernünftig anbringen kann etc.
    Ich denke mit Kleber ist man flexibler.
     
Thema:

Anspresslatte oder Kleber ?

Die Seite wird geladen...

Anspresslatte oder Kleber ? - Ähnliche Themen

  1. Fliesensockel Kleben welche Zahnung ?

    Fliesensockel Kleben welche Zahnung ?: Ahoi.! würde gerne wissen welche Zahnung ich für die Sockelfliesen nehmen kann, ich Klebe die Neuen an den alten Fliesensockel.
  2. Landhausdielen - Kleber hat sich an einigen Stellen gelöst. Wie vorgehen?

    Landhausdielen - Kleber hat sich an einigen Stellen gelöst. Wie vorgehen?: Hallo Zusammen, bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich probiere es mal. Vorweg: Ich habe wenig Ahnung ;-) Wir haben vor einem...
  3. Spannteppich UND PU Verbundschaum Unterlag Verlegen - welche Kleber ?

    Spannteppich UND PU Verbundschaum Unterlag Verlegen - welche Kleber ?: Hallo, aus Lände wie UK/Aust/USA kenne ich wie mann ein Hochflor Spannteppiche verglegen soll - ich kein Hexerei - Haken-Randstreifen mittels...
  4. Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil

    Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil: Hallo, ich möchte gerne eine Dusche bei uns einbauen. An die Wand kommt jeweils ein U-Profil. Das Glas wird eingeklebt. Der Hersteller der Dusche...
  5. PUR Platten unter Stahlträgerdecke kleben

    PUR Platten unter Stahlträgerdecke kleben: Moin, mal ne Fragestellung in eigener Sache. Meine Kellerdecke von 1954 besteht aus IP140 Trägern mit (Stahl)betonfüllung. Die Schalbretter...