Spitzbodenausbau

Diskutiere Spitzbodenausbau im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe leider nichts passendes in diesem Forum gefunden oder überlesen (ist ja schauch schon spät :-)) Ich möchte meinen Spitzboden...

  1. #1 schmidteinander, 10.10.2006
    schmidteinander

    schmidteinander

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Oberhausen
    Hallo,

    ich habe leider nichts passendes in diesem Forum gefunden oder überlesen (ist ja schauch schon spät :-))
    Ich möchte meinen Spitzboden (Neubau DHH) ausbauen. Eine richtige Treppe ist schon nach oben geführt. Der Eingang zum Spitzboden ist von den Trockenbauern damals schon gebaut worden.
    Die Zwischensparrendämmung wird ISOVER 180 mm WLG035.
    Leider ist von der Dampfbremse aus der Kehlbalkenlager keine Folie nach oben gezogen worden. Jetzt stehe ich vor dem Problem, wie ich den Spitzboden im Bodenbereich dicht bekomme. Im Bereich des Treppenhauses/Eingangsbereichs haben die Trockenbauer die Folie an der Mittelpfette besfestigt. Ist das OK so ?
    Wenn ich mir die hunderte von Threads anschaue, scheint das nicht zu sein.
    OSB am Boden ist auch nicht so glücklich, da ich mit dem Bodenaufbau gegenüber der Treppe zu hoch komme.
    Hat jemand einen Tip für mich ?
     
Thema:

Spitzbodenausbau

Die Seite wird geladen...

Spitzbodenausbau - Ähnliche Themen

  1. Spitzbodenausbau, Dämmung, unterschiedliche Dachschräge

    Spitzbodenausbau, Dämmung, unterschiedliche Dachschräge: Hallo zusammen. Ich besitze ein 1959 gebautes freistehendes Einfamilienhaus, welches 1963 einen Anbau und dadurch eine weitere Dachfläche erhalten...
  2. Tipps für Spitzbodenausbau

    Tipps für Spitzbodenausbau: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Spitzboden ausbauen und wäre froh über ein paar Tipps von euch. Die Daten: Länge Spitzboden: ca. 11m,...
  3. Platten für Spitzbodenausbau

    Platten für Spitzbodenausbau: Liebes Forum, beim Hausneubau würde ich den Ausbau des Spitzbodens in Eigenleistung machen. Das Bild vom Dach- (Walmdach) und Decke über...
  4. Spitzbodenausbau

    Spitzbodenausbau: Hallo verehrte Forenmitglieder, wir wohnen in einer Masionettewohnung mit dazugehörigem Spitzboden. Unsere Wohnung ist größtenteils mit Gauben...
  5. Spitzbodenausbau nach vorherigem Rückbau genehmigungspflichtig?

    Spitzbodenausbau nach vorherigem Rückbau genehmigungspflichtig?: Habe vor, alle Um- und Einbauten (3 Wohnräume) auf dem Spitzbogen zu entfernen. Der Umbau stammt vermutlich aus den 60er Jahren. Strohbewehrte...