Musterwalze gesucht

Diskutiere Musterwalze gesucht im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich suche eine Gummiwalze mit Muster für Wandfarben (nicht für Putz). In den 50ern, glaube ich, wurden...

  1. #1 MBuerki, 10.10.2006
    MBuerki

    MBuerki

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Wolfsburg
    Hallo,

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich suche eine Gummiwalze mit Muster für Wandfarben (nicht für Putz). In den 50ern, glaube ich, wurden sie häufig zur Wandgestaltung verwendet. Die Walzen werden in eine Halterung eingespannt. An dieser Halterung ist häufig auch ein Tank für die Farbe. Gibt es sowas heute auch noch irgendwo als "Neuauflage", außer gebraucht bei ebay?

    Wäre super, wenn mir jemand Bezugsquellen nennen kann.

    Gruß
     
  2. Pims

    Pims

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm.Angestellte
    Ort:
    Hamburg
  3. #3 MBuerki, 19.10.2006
    MBuerki

    MBuerki

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Wolfsburg
    Danke, hab auch gleich ein ansprechendes Muster gefunden.

    Gruß
     
  4. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Musterwalze

    Hat sich zwar schon erledigt,aber falls andere auch noch nach Rollen oder Stempel suchen-www.draco.at!
     
Thema:

Musterwalze gesucht

Die Seite wird geladen...

Musterwalze gesucht - Ähnliche Themen

  1. Einsteckschloss für Zimmertür von 1936 gesucht

    Einsteckschloss für Zimmertür von 1936 gesucht: Liebe Forist*innen, ich habe mir schon einen Wolf gesucht und nichts gefunden. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich? Gesucht wird ein...
  2. Leerrohr für Trinkwasserleitung - Hersteller gesucht

    Leerrohr für Trinkwasserleitung - Hersteller gesucht: Bei uns hier legt die Gemeinde Trinkwasserrohre für den Hausanschluss in DN75 PVC Leerrohr blau mit der Aufschrift "Trinkwasser" Da unser Gebäude...
  3. Gutachter für Hausgutachten und Kostenschätzung in 72336 Balingen gesucht

    Gutachter für Hausgutachten und Kostenschätzung in 72336 Balingen gesucht: Guten Abend Zusammen, da wir vor dem Kauf einer gebrauchten Immobilie stehen, würden wir uns gerne vorab eine Bewertung der Immobilie und damit...
  4. Hersteller von keramischer Kartusche (Badewanne) gesucht

    Hersteller von keramischer Kartusche (Badewanne) gesucht: Hallo, nach einem Hauskauf mussten wir leider feststellen, dass die Einhebel - Unterputz Wannenbatterie nicht mehr funktioniert. Nach Recherche in...
  5. Lichtschacht mit geringer Einbautiefe gesucht

    Lichtschacht mit geringer Einbautiefe gesucht: Hallo zusammen, ich bekomme demnächst mein WDVS (14cm) und muss nun noch eine Lösung finden für einen alten Betonlichtschacht, den ich wegbauen...