Fußbodenheizung scheint nicht so zu laufen?

Diskutiere Fußbodenheizung scheint nicht so zu laufen? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich wollte diese Woche unsere Heizung in Betrieb nehmen,stieß aber auf gewisse Probleme. Wir haben einen Vitodens200, Gasbrenner...

  1. #1 1235484, 10.10.2006
    1235484

    1235484 Gast

    Hallo zusammen, ich wollte diese Woche unsere Heizung in Betrieb nehmen,stieß aber auf gewisse Probleme. Wir haben einen Vitodens200, Gasbrenner im Dachgeschoss, mit 2 Heizkreisen. 1Kreis=Heizkörper, 2Kreis=Fußbodenheizung. Jetzt das Szenario: Außentemeperatur war 19Grad,
    Raumtemperatur im Heizkreis2 war auf 25Grad eingestellt. Nach einiger Zeit, war im Verteilerkasten der Fußbodenheizung warm(Vorlauf). Nach erneutem prüfen der Wärme am Vorlauf stellte ich fest das die Zuleitung wieder kalt war!?!Was könnte das Problem sein? Hatte das Gefühl das, wenn ich die Raumtemperatur auf z.B.30 Grad erhöhte die Heizung wieder ansprang. Muß ich irgendwelche Heizkurven ändern? Vielleicht kann mir ja jemand helfen!?!
    Gibt es irgendwo ein Expertenforum, oder eine Seite??Vielen Dank für Euere
    Hilfe
     
  2. #2 planfix, 11.10.2006
    planfix

    planfix Gast

    wie sieht es mit dem druck aus? oder könnte luft in den rohren sein?
    ansonsten kannst du auch dortmal nachfragen.
     
Thema:

Fußbodenheizung scheint nicht so zu laufen?

Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung scheint nicht so zu laufen? - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien

    Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien: Hallo zusammen, gerne möchte ich eine Fußbodenheizung fräsen lassen (hier scheint die Bedingung zu sein, dass der Boden eben ist), entsprechend...
  2. Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung

    Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung: Hallo Forum, wir müssen im Bestand (EFH, Bj 1937) den Fußboden erneuern. Wenn wir Dielen, Schüttung und Balkenlage zurückbauen, haben wir etwa...
  3. Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung

    Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung: Guten Tag, ich plane grade eine Sanierung im Altbau. Zwischen unbeheiztem Keller und Erdgeschoß befindet sich eine Betondecke. Im Erdgeschoß soll...
  4. Fußbodenheizung Trockenestrich / Hochtemperatur

    Fußbodenheizung Trockenestrich / Hochtemperatur: Hallo, Da die Renovierungsprojekte für heuer schon alle geplant sind und im laufen fang ich schon mal an für nächstes Jahr zu Planen Und zwar...
  5. Neuen Anhydritestrich über Fußbodenheizung für Klebevinyl zusätzlich vorbereiten?

    Neuen Anhydritestrich über Fußbodenheizung für Klebevinyl zusätzlich vorbereiten?: Guten Tag, wir haben ein Haus aus 1956 erstanden und hier die Holzbalkendecke und Schüttung entfernt. Anschließend kam hier eine Fußbodenheizung...