wie schreibe ich einen Beitrag?

Diskutiere wie schreibe ich einen Beitrag? im Übungsraum Forum im Bereich Sonstiges; test - hilft mir jetzt nicht wirklich weiter

  1. #1 baulaie1, 10.10.2006
    baulaie1

    baulaie1

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Bremen
    test - hilft mir jetzt nicht wirklich weiter
     
  2. Ro23

    Ro23

    Dabei seit:
    09.02.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe von der Telekom eine Leitung von oberirdisch auf unterirdisch auf meinem Grundstück (Neubau nach Abriß des Altbestandes) zum Hausanschlußraum legen lassen.
    Geschätzt ca. 25 m Leitung bis Hausanschlußraum.

    Die Telekom hat darüber ein Angebot über ca. 4300 € gemacht - wir sollten ganz schnell unterschreiben, da es sonst Verzögerungen gäbe. Wir haben unterschrieben, da man uns unter Druck gesetzt hat obwohl das Angebot ohne Lageplan des Grundstücks und auch ohne Plan des Neubaus, wo der HA Raum liegen sollte, war.

    Es wurde gesagt, daß eine genaue Verrechnung / Aufschlüsselung der Kosten soundso kämen.

    Jetzt erhalten wir die Gesamtrechnung über 4300 € für die Leitung (wahrscheinlich quer durch das Grundstück und nicht bis zur Mitte, wo der HA-Raum mit Anschluß liegt), zusätzlich werden Kosten für einen "Masten 1" verrechnet mit Stundenauflistung und Materialien. Auf unserem Grundstück wurde kein Masten verbaut, da die Leitung unterirdisch verlegt ist.

    Antwort der Telekom: dieser Masten wurde für angrenzende Grundstücke gebraucht (und steht auf einem anderen Grundstück), um die Leitung weiter in die nächste Straße zu ziehen. Warum müssen wir das bezahlen?

    Was ist von uns zu bezahlen? Die Leitung nur bis zum HA Raum oder durch das ganze Grundstück? Den Masten auf dem Nachbargrundstück?

    Von der Telekom bekommen wir auch trotz mehrfacher Nachfrage keine Antwort zur genauen Kostenaufschlüsselung.

    Bitte dringend um Unterstützung,
    Danke!
    Oskar
     
Thema:

wie schreibe ich einen Beitrag?

Die Seite wird geladen...

wie schreibe ich einen Beitrag? - Ähnliche Themen

  1. Weiß nicht wie ich Beiträge schreiben kann

    Weiß nicht wie ich Beiträge schreiben kann: Ich versuche beitrag zu schreiben, aber ich finde nicht wo.
  2. Schreiben von Baukontrolle - Ist das eine Stützmauer?

    Schreiben von Baukontrolle - Ist das eine Stützmauer?: Hallo, wir haben ein Gelände am Hang in BW. Der Nachbar zur rechten Seite hat entlang seiner Garage eine Treppe. Von dieser kann man "ganz...
  3. Vermessungsbüro hat sich um sage und schreibe 4.5 m vermessen

    Vermessungsbüro hat sich um sage und schreibe 4.5 m vermessen: Hallöchen... wir haben vor 3 Jahren ein Haus gebaut. Vor Baubeginn wurde die Grundstücksvermessung vom Bauleiter veranlasst und von einem...
  4. Kann ich hier schreiben?

    Kann ich hier schreiben?: :winken
  5. Beiträge schreiben

    Beiträge schreiben: Hallo Zusammmen, Ich bin der Neue. Zu mir: 30 Jahre Wohnhaft in Niedersachsen Baue im Moment ein EFH Frage: Warum kann ich neue Themen...