Aufheizprotokoll?!?

Diskutiere Aufheizprotokoll?!? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; hallo es geht um die aufheizung unseres fließestrichs(anhydrit),wir bauen mit erdwärme.die pumpe ist von watterkotte aber leider ist unsere...

  1. #1 olkani, 11.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2006
    olkani

    olkani

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbauer
    Ort:
    Meschede
    hallo
    es geht um die aufheizung unseres fließestrichs(anhydrit),wir bauen mit erdwärme.die pumpe ist von watterkotte aber leider ist unsere bohrung noch nicht da.deswegen wird die pumpe jetzt voll elektrisch betrieben.auf die frage wann wir den anfangen können die bodenbeläge einzubauen wurde uns gesagt das dafür nur eine feuchtigkeits prüfung des estrichs durchgeführt werden müßte,aber die pumpe hatt nie mehr als 26,irgendwas angezeigt.meine frage:ist der estrich überhaupt richtig aufgeheizt,ich dachte der müßte mal die volle vorlauftemperatur bekommen?die pumpe läuft jetzt ca. 1,5 wochen.der estrich ist jetzt ca.5-6 wochen drin.wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.auserdem müßte ich noch wissen wer für die feuchtigkeits prüfung zuständig ist.da wir das laminat nicht von einen betrieb machenl assen und ob der estrichleger für das abschleifen zuständig ist?

    oliver
     
  2. #2 bauworsch, 11.10.2006
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Zu dem Thema gibt es schon massig Beiträge.

    Alles was Du wissen solltest findest Du hier: http://www.haustechnikdialog.de/downloads/bvf_schnittstelle.pdf#search="flächenheizung.de"

    Da Du den Belag selber verlegen möchtest, bist Du auch für die Feuchtemessung verantwortlich, somit jemanden beauftragen, der das für Dich macht. ( Estrichleger, Fliesenleger, sonstiger Bodenleger ). Erster Test: Eine Stück Folie dicht mit Klebeband auf dem Estrich verkleben und beschweren und dann am nächsten Tag prüfen, ob sich der Estrich unter der Folie dunkel verfärbt hat. Dann ist auf alle Fälle noch bei weitem zuviel Restfeuchte im Estrich.
    Thema Abschleifen: Hätte schon längst erledigt werden sollen, fördert auch die Austrocknung des Estrichs. Macht der Estrichleger z.B., ist aber gesondert zu vergüten.
     
Thema:

Aufheizprotokoll?!?

Die Seite wird geladen...

Aufheizprotokoll?!? - Ähnliche Themen

  1. Aufheizprotokoll wird nicht eingehalten - Unternehmer verweigert die Anpassung

    Aufheizprotokoll wird nicht eingehalten - Unternehmer verweigert die Anpassung: Wir haben in unserem Haus Zementfliessestrich, welcher geschliffen werden soll, auf Fußbodenheizung verlegen lassen. Wegen möglicher Rissbildungen...
  2. Aufheizprotokoll verpflichtend ?

    Aufheizprotokoll verpflichtend ?: Hallo, wie bei anderen Themen bereits beschrieben, habe ich ein Generalunternehmen beauftrag eine neue FBH einzubauen mit Estrichverlegung und...
  3. Estrich-Aufheizen so in Ordnung?

    Estrich-Aufheizen so in Ordnung?: Hallo, ich baue mit Bauträger - anders ist in unserem Städtchen leider nicht an Bauplätze zu kommen. Mir macht die Estrich-Aufheizung...
  4. Wie wird bei einem mobilen Heizgerät ein Aufheizprotokoll erstellt?

    Wie wird bei einem mobilen Heizgerät ein Aufheizprotokoll erstellt?: Ursprünglich dachte ich immer unser BT wurde unsere richtige Heizung aufstellen, wenn das Trockenheizen (Funktionsheizen) gemacht wird. Nun hat...
  5. Aufheizprotokoll unterschreiben

    Aufheizprotokoll unterschreiben: Fliessenarbeit ist unsere Eigenleistung. unser Fliesenleger hat bei mir nach dem Aufheizprotokoll für FBH gefragt. um es zu bekommen, habe ich mit...