Klinker Sockel bei Monolither Bauweise..??

Diskutiere Klinker Sockel bei Monolither Bauweise..?? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Mein Nachbar fragt: Geht das überhaupt?? Haus aus 36,5 cm Porenbeton geplant - soll aber einen Klinkersockel bekommen. Also -...

  1. Tomy

    Tomy

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Bremen
    Mein Nachbar fragt:

    Geht das überhaupt??

    Haus aus 36,5 cm Porenbeton geplant - soll aber einen
    Klinkersockel bekommen.

    Also - Klinkersockel + schmaler Porenbeton als erste schickten auf Bodenplatte - dann 36,5er Porenbeton.

    Geht sowas überhaupt??

    Oder ist ein Klinkersockel bei 36,5 Monolith nicht möglich??

    Mal ein Rat von einem Fachmann...

    :confused:
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo Tomy.

    machen sie die Bauleitung für Ihre Nachbar?
    Sicherlich ist das hinzukriegen wen statische und wärmeschutztechnische forderungen eingehalten werden.

    Mfg.
    Yilmaz
     
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Ich

    wage das zu bezweifeln! Verblender 10 - 11,5 cm 6 cm Kerndämmung 1-2 cm Fingerspalt würden mit viel Gutem Willen noch 17,5 cm Porenbeton übrigbleiben, da der Putz außen noch dazukommen würde. Wärmeschutz ???

    aber auch der Verblender könnte Statisch nicht mitberücksichtigt werden allein wegen der Fugen lt. DIN 1053 und da er eh nicht ins Statische Konzept einfließen dürfte. hier wäre ein Kleberiemchen 1. Wahl.
     
  4. Tomy

    Tomy

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Bremen
    Wollte nur mal paar Tips und Meinungen!

    Danke

    Tolles Forum hier... das sollten viele Bauherren vor dem Abenteuer Bau lesen
     
Thema: Klinker Sockel bei Monolither Bauweise..??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartensockel aus klinkern

    ,
  2. klinkersockel

Die Seite wird geladen...

Klinker Sockel bei Monolither Bauweise..?? - Ähnliche Themen

  1. Hilfestellung / Klinker nass

    Hilfestellung / Klinker nass: Hallo zusammen, wir wohnen seit einem Jahr in unserem Neubau. Irgendwann nach unserem Einzug ist uns aufgefallen, dass gewisse Stellen des...
  2. Gipsausblühungen im Klinker

    Gipsausblühungen im Klinker: Moin beisammen, an der Wetterseite meiner Garage (kein Dachüberstand), gemauert, 10 Jahre alt, sind im Laufe der Zeit immer mehr Ausblühungen auf...
  3. Reine Lohnkosten Klinkern

    Reine Lohnkosten Klinkern: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem Klinkerer. Die Steine sind bereits bestellt. Es geht rein um den Arbeitslohn ohne Material. Es...
  4. Fremdkörper im Klinker?

    Fremdkörper im Klinker?: Hallo zusammen, s. Foto. Uns ist ein Klinkerstein großflächig aufgeplatzt und es sieht aus als sei ein Metallteil enthalten. Kann dies anhand des...
  5. Sockel unter dem klinker streichen....

    Sockel unter dem klinker streichen....: Hallo,nach bevorstehenden Ausbesserungsarbeiten am sockelputz,bröckelt stellenweise ab(Sockel für klinker),möchte ich die Farbe auch erneuern und...