Kesseltemperatur Brennwerttherme

Diskutiere Kesseltemperatur Brennwerttherme im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, gibt es eine minimale Kesseltemperatur bei Brennwert-Thermen (Gas)? Man benötigt doch bei diesen Geräten keinen Mischer oder? D.H....

  1. #1 djmoehre, 13.10.2006
    djmoehre

    djmoehre

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Much
    Hallo,

    gibt es eine minimale Kesseltemperatur bei Brennwert-Thermen (Gas)?

    Man benötigt doch bei diesen Geräten keinen Mischer oder? D.H. die Temperatur kann beliebig tief sein?

    Danke und grüße
     
  2. #2 Achim Kaiser, 13.10.2006
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Ja, fitzelchen über Null Grad sollte es schon haben, sonst gefriert die Kiste ein, dann isse meistens hin.....ansonsten gibts da in der Regel keine Minimaltemperaturen.

    Baust du nen Kühlschrank oder eine Heizung ? :D

    Bei einer einfachen Heizlörperausführung kann der Heizkreis direkt ohne irgendwelchen zusätzlichen Maßnahmen angeschlossen werden. Bei der Geräteauswahl sollte drauf geachtet werden, dass das Gerät einen möglichst zum Wärmebedarf des Gebaüde passenden Modulationsbereich aufweisst.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. #3 djmoehre, 13.10.2006
    djmoehre

    djmoehre

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Much
    Danke,

    so hatte ich es vermutet
     
Thema: Kesseltemperatur Brennwerttherme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kesseltemperatur brennwertkessel

    ,
  2. brennwerttherme kesseltemperatur

Die Seite wird geladen...

Kesseltemperatur Brennwerttherme - Ähnliche Themen

  1. Vaillant Brennwerttherme auf der Seite lagern???

    Vaillant Brennwerttherme auf der Seite lagern???: Hallo, Ich habe eine gebrauchte funktionstüchtige Brennwerttherme bekommen. Die Therme ist baugleich mit der bei uns verbauten Therme. 2 Fragen...
  2. Kesseltemperatur vs Warmwasserablauf Temperatur

    Kesseltemperatur vs Warmwasserablauf Temperatur: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zur Temperatur, ist es soweit richtig das Warmwasserablauf von einem GasHeizkessel am Thermometer des...
  3. Kesseltemperatur

    Kesseltemperatur: Hallo zusammen, ich habe jetzt viel gegoogelt aber keine richtige antwort gefunden. vielleicht kann mir hier ja jemand die richtige info geben....
  4. Kesseltemperatur Gas Therme Temperatur fällt schnell ab

    Kesseltemperatur Gas Therme Temperatur fällt schnell ab: Hallo, wir haben ne Brennwerttherme mit Solarunterstützung. FBH mit ca. 130qm. Nun ist mir aufgefallen, das die Kesseltemperatur der Therme...
  5. Kesseltemperatur

    Kesseltemperatur: Hallo, ich arbeite mich gerade in die Heizung meines erworbenen Hauses ein. Es ist eine ältere Vaillant Anlage 23KW und der Regelung VRC-CB....