metallisches Geräusch - woher kommt das?

Diskutiere metallisches Geräusch - woher kommt das? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen Ich bin das erste Mal hier und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann. Wir haben vor 5 Jahren ein Haus gebaut mit einem...

  1. Lindea

    Lindea Gast

    Hallo zusammen

    Ich bin das erste Mal hier und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann.

    Wir haben vor 5 Jahren ein Haus gebaut mit einem kleinen Spitzerker. Die Decke des Erkers ist betoniert und obendrauf haben wir einen kleinen Balkon mit einem feuerverzinkten Geländer.
    Nun fällt mir auf, dass (vermutlich) dieses Geländer ständig ein dumpfes metallisches Geräusch von sich gibt. Es tönt etwa so, wie wenn jemand mit einem Gegenstand auf dieses Geländer schlagen würde. Anfangs waren diese Geräusche nicht so oft aber gerade heute "knallt" es etwa alle 5 Min. Wer kann mir sagen, was das sein könnte? Ist da eine Spannung im Geläder? Hat es mit der Temperatur zu tun? (passiert bei Kälte oder Wärme aber etwa gleich oft) Oder ist es gar nicht das Geländer sondern evtl. ein Eisen in der Betondecke? Was kann man dagegen tun? Es ist zum Glück nicht so schlimm, dass es gross stört aber ich wüsste trotzdem gerne, was da oben los ist. Danke für eure Hilfe? LG, Lindea
     
  2. #2 Hundertwasser, 14.10.2006
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Mal beobachten ob es bei Temperaturwechsel vorkommt opder eher bei konstanten Temperaturen.
     
Thema: metallisches Geräusch - woher kommt das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkongeländer knallt

    ,
  2. kälte geländer knallt

    ,
  3. metallisches geräusch am balkon woher kommt das

    ,
  4. Metallgeräusch decje,
  5. Metall Geräusch decke,
  6. edelstahlgeländer geräusch,
  7. metallisches Schwinggeräusch haus,
  8. metallisches Geräusch decke,
  9. metallisches geräusch im fussboden
Die Seite wird geladen...

metallisches Geräusch - woher kommt das? - Ähnliche Themen

  1. Eternit, Holz oder Metall

    Eternit, Holz oder Metall: Hallo Zusammen, im Zuge einer Sanierung (siehe mein anderer Beitrag) sollen neue Gauben aufs Dach. Eigentlich wollte ich diese mit Holz...
  2. Zaunpfahl Metall locker

    Zaunpfahl Metall locker: Der Betonfundament eines Zaunpfahles aus Metall lässt sich mit dem Zaunpfahl bewegen. Der Boden (Lehm) ringsherum scheint sich verflüssigt zu...
  3. Metall-Türrahmen abschleifen, neu lackieren

    Metall-Türrahmen abschleifen, neu lackieren: Hallo, wohne in einer Altbauwohnung aus den 60ern. Der Lack der Türrahmen ist nicht mehr der schönste. Sollte man bei Privathäusern wegen Asbest...
  4. Bitumen auf Metall

    Bitumen auf Metall: Hallo, ich glaube in diesem Forum ist meine Frage besser aufgehoben... Ich möchte den Fundamenterder (verzinkter Stahl) zur Bitumenschweißbahn...
  5. Metallene Geräusche bei Wind in der Neubauwohnung

    Metallene Geräusche bei Wind in der Neubauwohnung: Hallo zusammen, Ich bin vor kurzem in eine Neubauwohnung gezogen (Erstbezug, MFH, KWL, KFW-40-Plus). An sehr windigen Tagen kann ich in der...