Fußbodenbelag bis 27°C

Diskutiere Fußbodenbelag bis 27°C im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, was bedeutet bei einem PVC-Fußbodenbelag die Angabe, verlegbar bis zu einer Temperatur von 27°C?? Wir haben Fußbodenheizung...

  1. AS7475

    AS7475

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Lahn Dill Kreis
    Hallo Experten,

    was bedeutet bei einem PVC-Fußbodenbelag die Angabe, verlegbar bis zu einer Temperatur von 27°C??
    Wir haben Fußbodenheizung aber normalerweise fährt man die nicht so hoch oder? Zumindest die Temperatur die an dem Fußbodenbelag ankommt ist doch niedriger oder??
    Was passiert bei zu hoher Temperatur??

    Vielen Dank für die Antworten
     
  2. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach AS7475,

    bei dem PVC-Belag darf die Temperatur auf der Oberfläche 27°C nicht übersteigen. Außerdem müssen diese Beläge für Fußbodenheizung geeignet sein, das heist einen Wärmedurchlasswiderstand von <0,15m²*K/W haben. Dies ist den Herstellerangaben zu entnehmen.
    PVC-Beläge sind von Haus aus empfindlich gegen hohe Temperaturen und altern dadurch schnell.
    Auf jeden Fall geht bei Nichtbeachtung im Schadensfall die Herstellergewährleistung verloren.
    Wie hoch Deine Fußbodenheizung gefahren wird, und welche Oberflächentemperaturen dabei herauskommen, fragst Du am besten Deinen Heizungsbauer.
     
Thema:

Fußbodenbelag bis 27°C

Die Seite wird geladen...

Fußbodenbelag bis 27°C - Ähnliche Themen

  1. Weichmacher (DEHP) in Fußbodenbelag

    Weichmacher (DEHP) in Fußbodenbelag: Hallo, im PVC-Fußbodenbelag in unserer Küche wurden Weichmacher festgestellt (u.a. DEHP mit 1.600 mg/kg). Wie gefährlich ist das? MfG
  2. Fussbodenbelag überdeckter (sehr tiefer ) Balkon: Steinzeug oder Holz?

    Fussbodenbelag überdeckter (sehr tiefer ) Balkon: Steinzeug oder Holz?: was ist besser? Der Balkon ist ca. 5m breit und sehr tief ca. 3,20 und (zur Gänze überdeckt) und nach Süden mit ein bissl Westen orientert. Der...
  3. fragwürdiger Fussbodenbelag

    fragwürdiger Fussbodenbelag: Hallo, ich habe mich gerade angemeldet weil ich nicht weiterkomme. Ich habe vor einigen Jahren eine Wohnung samt Mieterin erworben. Die Mieterin...
  4. Fußbodenbelag

    Fußbodenbelag: Was ist Tabiflex? Der Fußbodenbelag hat unten eine Beschichtung wie Kokos. Ist er Asbesthaltig. Der Tabiflex liegt über Estrich oder Beton....
  5. Estrich mit Dehnungsfuge und Fußbodenbelag

    Estrich mit Dehnungsfuge und Fußbodenbelag: Hallo liebe Forenmitglieder, in unserem Neubau haben wir einen großen Wohnbereich mit offener Küche (gesamt etwa 50 qm). Der Zementestrich hat...