Ist dieser Wandaufbau so in Ordnung ?

Diskutiere Ist dieser Wandaufbau so in Ordnung ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, bei uns im Ort steht ein geschlossener Rohbau zum Verkauf, den wir günstig erwerben können und dessen Raumaufteilung uns...

  1. #1 Roadrunner, 16.10.2006
    Roadrunner

    Roadrunner

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo liebes Forum,

    bei uns im Ort steht ein geschlossener Rohbau zum Verkauf, den wir günstig erwerben können und dessen Raumaufteilung uns sehr gut gefällt.
    Die Aussenwände bestehen aus 17,5 cm Poroton mit 12 cm Styropordämmung und Rauhputz. Auf der Seite von Schlagmann habe ich jedoch nur einen Ziegel für Innenwände gefunden, der dem Format und dem Aussehen des verbauten Ziegel nahekommt.
    Meine Frage: Ist dieser Wandaufbau irgendwie fragwürdig bezüglich Statik und Wärmedämmung oder geht das so in Ordnung ?
    Leider komme ich nicht so einfach an den Verkäufer ran. Kann ihn also nicht direkt nach den Bauunterlagen fragen.

    Vielen Dank
    Gruß, Thomas
     
  2. #2 Roadrunner, 19.10.2006
    Roadrunner

    Roadrunner

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Niedersachsen
    OK, da niemand diesen Wandaufbau verteufelt, gehe ich mal einfach davon aus, dass es so in Ordnung ist.
    Wir werden dann mal morgen zur Versteigerung gehen und unser Glück versuchen. Sollte es nicht klappen, werden wir uns für einen Neubau entscheiden. In beiden Fällen werde ich aber wohl auch in Zukunft dieses Forum weiterhin mit Fragen belästigen.

    Gruß, Thomas
     
  3. voggel

    voggel

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlossermeister
    Ort:
    Dirmstein
    Benutzertitelzusatz:
    Pfälzer ist das höchste was ein Mensch werden kann
    Halt uns aber auch mal auf dem laufenden am besten mit Bildern und Angaben ob du s bekommen hast ... :yikes
     
  4. #4 Roadrunner, 19.10.2006
    Roadrunner

    Roadrunner

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Niedersachsen
    Werd' ich tun.
     
  5. #5 Roadrunner, 23.10.2006
    Roadrunner

    Roadrunner

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Niedersachsen
    Das war nichts

    Die Versteigerung wurde kurzfristig abgesagt. Angeblich weil der Schuldner am Abend vorher noch einen Teil bezahlt hat.
    Nun gut, dann werden wir uns wohl doch mit dem Thema Neubau beschäftigen.
     
Thema:

Ist dieser Wandaufbau so in Ordnung ?

Die Seite wird geladen...

Ist dieser Wandaufbau so in Ordnung ? - Ähnliche Themen

  1. Wandaufbau Fertighaus 91

    Wandaufbau Fertighaus 91: Hallo, bei unserer Suche nach einem Haus sind wir auf ein Fertighaus von 1991 gestoßen. Folgenden Wandaufbau haben wir aus den Unterlagen...
  2. Wandaufbau Holzhaus Schalldämmung

    Wandaufbau Holzhaus Schalldämmung: Guten Abend, ich bin gerade am überlegen, wie ich den Wandaufbau bei meinem Holzhaus realisiere. Das Holzrahmen ist 80mm dick. Was wäre der...
  3. Wand- und Deckenaufbau in Ordnung?

    Wand- und Deckenaufbau in Ordnung?: Hallo miteinander, ich lese schon länger hier im Forum mit, da wir vorhaben entweder eine Gebrauchtimmobilie zu kaufen oder eben neu zu bauen....
  4. Wandaufbau in Ordnung?

    Wandaufbau in Ordnung?: Hi, mein Bruder hat für einen Neubau (Passivhaus) folgenden Wandaufbau empfohlen bekommen: von innen nach außen: 15mm Gipskartonplatte...
  5. Ist mein Wandaufbau so in Ordnung?

    Ist mein Wandaufbau so in Ordnung?: Hallo, möchte ein Haus in Holzrahmenbauweise errichten lassen. Mein Hausbauer hat mir folgenden Wandaufbau vorgeschalgen: von Außen nach...