Gibt es einen Einbausatz für Wand WCs mit flexibler Drückerhöhe??

Diskutiere Gibt es einen Einbausatz für Wand WCs mit flexibler Drückerhöhe?? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, und vielen Dank im voraus für Ihre Antworten. Wir wollen in unserem Bad ein wandhängendes WC einbauen lassen. Jetzt erzählt uns der...

  1. #1 wkbelichtungen@, 16.10.2006
    wkbelichtungen@

    wkbelichtungen@

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Computertechniker
    Ort:
    Fürth
    Hallo, und vielen Dank im voraus für Ihre Antworten.

    Wir wollen in unserem Bad ein wandhängendes WC einbauen lassen. Jetzt erzählt uns der Installateur, daß der Drücker so tief gesetzt werden muß, daß der Klodeckel davorschlagen wird, da er 112cm Höhe für ein anderes Gestell bräuchte. Die Unterkante der Fensterbank liegt aber bei 108cm.

    Gibt es ein Gestell, bei dem die Höhe des Drückers und damit des Wasserkastens (in der Wand) flexibel gestaltet (zumindest in bestimmten -welchen??- Grenzen) werden kann??? Oder muß man in dem Fall in den sauren Apfel beißen, und den Deckel immer vor den Drücker klappen??

    Falls es etwas gibt, wäre es viel teurer als das Standardgestell??

    Vielen Dank
     
  2. #2 Jürgen V., 16.10.2006
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Kenn keine solche Spülkästen ( muss aber nicht heißen das es so was nicht gibt )

    Der Spülkasten den dein Installteuer meint kostet auch schon mehr als der Standartkasten. Die mit der geringeren Bauhöhe haben eine Betätigung
    die Wahlweise von vorn oder von oben anzubringen ist.

    Währe ja auch ne Alternative.
     
  3. #3 Andreas K, 16.10.2006
    Andreas K

    Andreas K

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    NDS
    Hallo

    Ich habe ein ähnliches Problem gehabt und einen: Geberit Kombifix Wand-WC, 82 cm, mit UP-Spk. UP200, Bet. von oben/vorne Art. Nr.110.367.00.1

    verbaut.
    Mein Elemet wurde eingemauert mit der betätigung von oben.
    Es gibt auch noch ähnliche modelle mit anderen höhen, bzw. für den Trocken bau.

    Andreas K
     
  4. #4 Jürgen Jung, 16.10.2006
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    Ich habe mal ne Betätigung von oben geplant gehabt, und als die dann eingebaut wurde, war die Taste so erhaben, dass das Fenster nicht mehr aufging, ohne über die Taste zu schleifen.
    Schlechte Planung von mir :cry , also genau schauen was passt und aus dem Fehler lernen :e_smiley_brille02:

    Gruß aus Hannover
     
  5. #5 Achim Kaiser, 16.10.2006
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Geberit hat ein Fertigmaß von 108 cm ab Ok FFB mit dem Kombifix.
    Grohe bietet eine Lösung mit 98,5 cm ab Ok FFB mit dem Rapid SL Element.
    Die Abdeckplatte kann wahlweise von vorne oder von oben eingesetzt werden.

    Problem bei Abweichungen von den Standardeinbausituationen sind die u.U. umfangreichen Änderungen wenn man ein Montageelement *Maßstricken* muss....machbar ist fast alles ist immer nur die Frage welcher Aufwand dafür betrieben werden soll/muss.

    Das SL Element dürfte so ~150 Euro über dem Kombifix liegen um ne Hausnummer in den Raum zu stellen.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema:

Gibt es einen Einbausatz für Wand WCs mit flexibler Drückerhöhe??

Die Seite wird geladen...

Gibt es einen Einbausatz für Wand WCs mit flexibler Drückerhöhe?? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?

    Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?: Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen? Leider ist dort kein Sand bei den Leitungen als...
  2. Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?

    Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?: Hallo, wir sind an einer Renovierung eines Hauses, welches innen überall Gipskarton + Tapete montiert hat. Der innere Teil soll ziemlich...
  3. Gibt es wirklich einen Leistungsunterschied zwischen Typ33- und Stalhrohrradiator heizkörpern?

    Gibt es wirklich einen Leistungsunterschied zwischen Typ33- und Stalhrohrradiator heizkörpern?: Hallo, Ich habe überlegt, ob ich meine alten Heizkörper gegen neuere austauschen soll. Ich habe gelesen, dass die neuen Heizkörper effizienter...
  4. Gipskarton vor Estricheinbau - Gibt es außer Lüften sonst noch Möglichkeiten gegen Schimmel?

    Gipskarton vor Estricheinbau - Gibt es außer Lüften sonst noch Möglichkeiten gegen Schimmel?: Hallo Leute, da ich in meinem Berufsleben noch nicht viel mit Gips und GK Platten zu tun hatte, fehlen mir hierfür leider die Erfahrungswerte >...
  5. Gibt es Empfehlungen für IBC-Komponenten?

    Gibt es Empfehlungen für IBC-Komponenten?: Hallo zusammen, ich möchte vor kurzem einige IBC-Photovoltaikmodule zum Testen erwerben. Da es jedoch derzeit nicht viele Anbieter von IBC-Modulen...