Oberbürgermeister stellt sich gegen Bauantrag quer

Diskutiere Oberbürgermeister stellt sich gegen Bauantrag quer im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich habe ein kniffliges Prolem. Ich habe ein Grundstück in Beobachtung, aufdem ich ein Cafe bauen möchte. Das Kaffee soll...

  1. Mibu

    Mibu Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kniffliges Prolem.

    Ich habe ein Grundstück in Beobachtung, aufdem ich ein Cafe bauen möchte. Das Kaffee soll direkt am Rhein ( Fluß in Baden Würtemberg und darüber hinaus ) gebaut werden. Als eine Art Wintergarten als Pfahlbaute außerhalb des bebauungsplanes der Stadt.

    Die Gemeinde, eine Untergemeinde der Stadt, denen das Grundstück gehört, würden dieses zur Verfügung stellen.

    Der Einzige, der sich gegen das Vorhaben total quer stellt, und dieses nicht genehmigt ist der Oberbürgermeister der Stadt.
    Er lasst es auch in anderen Fällen nicht zu, das außerhalb des aktuellen Bebaungsplanes, etwas gebaut wird.

    Kann ich an dieser Situation absolut nichts ändern ?
    Es kann ja nicht sein, dass ich warten muß, ob an dieser Stelle jemals ein Bebauungsplan erstellt wird. Denn dort gibt es nie einen Bebauungsplan, denn Wohnhäuser oder änliches sind dort nicht möglich.

    Für weitere Hilfe währe ich Euch sehr dankbar !!!!
     
  2. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    In jeder Beziehung Recht hat der Herr Oberbürgermeister.

    Im unbeplanten Außenbereich darf grundsätzlich nichts gebaut werden. Außerdem haben wir Niederrheiner etwas dagegen, wenn uns nach einem Rheinhochwasser womöglich auch noch die Cafes vom Oberrhein im Fluß schwimmen:biggthumpup: .
     
  3. #3 Gast3007, 17.10.2006
    Gast3007

    Gast3007 Gast

    Hallo,

    sehe da wenige Chancen - kannst höhcstens mit dem Bürgermeister/Ortsvorsitzenden der Untergemeindes reden, dass der nochmal versucht auf den OB einzuwirken. Erzwingen kannst meiner Meinung nach nix.

    Gruß Reilinga
     
Thema:

Oberbürgermeister stellt sich gegen Bauantrag quer

Die Seite wird geladen...

Oberbürgermeister stellt sich gegen Bauantrag quer - Ähnliche Themen

  1. Mängel an Fenstern ? ... Baufirma stellt sich quer

    Mängel an Fenstern ? ... Baufirma stellt sich quer: Hallo ins Forum, unsere Wahl der Fensterfirma war nicht die beste. Das haben wir schon beim Einbau bemerkt ... Katastrophe, trotz Bauleitung. Am...
  2. Heizungsbauer stellt Arbeiten nicht fertig

    Heizungsbauer stellt Arbeiten nicht fertig: Grüße, ich habe folgendes Problem. vor ca. 1,5 Jahren haben wir ein EFH gekauft, das wir seitdem am Kernsanieren sind. Recht früh hatten wir...
  3. Wie stellt man diesen Putz her?

    Wie stellt man diesen Putz her?: Hallo liebe Wissenden, ich bin neu hier und hoffe, dass ich ein bisschen Wissen erlangen kann. Wir sind seit dem letzten Jahr in Besitz eines...
  4. Wie stellt man einen Wasserschaden in der Decke/Estrich fest?

    Wie stellt man einen Wasserschaden in der Decke/Estrich fest?: Hallo zusammen, ich hatte vor einer Woche schon mal hier im Forum angefragt, da mein Mann versehentlich die Fußbodenheizung angebohrt hat. Nun...
  5. Weiß zufällig jemand was hier abgebildet ist. Ja ich weiß, ein Hintergrundbild, aber was stellt es d

    Weiß zufällig jemand was hier abgebildet ist. Ja ich weiß, ein Hintergrundbild, aber was stellt es d: [ATTACH] [ATTACH]