Hausanschlusskosten

Diskutiere Hausanschlusskosten im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Sehr geehrte Forumsteilnehmer, ich möchte mich mit folgender Frage an Euch wenden: Ich möchte ein Grundstück kaufen, das genau zwischen 2...

  1. #1 Gast Gerhard, 17.10.2006
    Gast Gerhard

    Gast Gerhard Gast

    Sehr geehrte Forumsteilnehmer,

    ich möchte mich mit folgender Frage an Euch wenden:

    Ich möchte ein Grundstück kaufen, das genau zwischen 2 Straßenzügen liegt. Die eine Seite-dort wo das Haus geplant ist- ist voll erschlossen. Die gegenüberliegende Seite ist es nicht (kein Strom, kein Wasser etc.), dies ist aber vorgesehen.
    Fragen:
    1) Werden die Kosten einer Erschließung auch auf mich umgelegt, wenn ich dort nur einen Zaun/Mauer habe und mich die Straße nicht interessiert? (Bin ja von der Gegenseite versorgt).
    2) Falls das irgendwo steht, wo kann man das nachlesen?

    mfg

    Gerhard
     
  2. #2 Baufuchs, 17.10.2006
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Erschliessungskosten

    und deren Umlage sind i.d.R. in den Orstsatzungen geregelt.
    Näheres finden Sie dort (bei Gemeinde einsehbar), Grundlagen auch im BBauG.
     
Thema:

Hausanschlusskosten

Die Seite wird geladen...

Hausanschlusskosten - Ähnliche Themen

  1. privater Neubau - Hausanschlusskosten - steuerlich absetzbar

    privater Neubau - Hausanschlusskosten - steuerlich absetzbar: Hallo, wir sind vor 3 Jahren in unseren Neubau eingezogen und nutzen ihn ausschließlich privat. Eine Woche vor Weihnachten sind bei uns saftige...
  2. Hausanschlusskosten

    Hausanschlusskosten: Guten Tag, wir haben ein Grundstück im Garten von Onkel und Tante bekommen nebenan direkt ein Neubaugebiet. Vorteil wir mussten keine...
  3. Hausanschlusskosten für Wasser und Abwasser

    Hausanschlusskosten für Wasser und Abwasser: Hallo zusammen, ich habe gerade einen Kostenvoranschlag eines Tiefbauers bekommen. Es geht um den Wasser-, Abwasser- und Regenwasseranschluss....
  4. Hausanschlusskosten

    Hausanschlusskosten: Hallo. Wir möchten ein EFH bauen und prüfen gerade die Kosten für die Hausanschlüsse. Ich hoffe ihr könnt uns sagen ob wir alles berücksichtigt...
  5. Hausanschlusskosten - "normal"?

    Hausanschlusskosten - "normal"?: Hallo zusammen, ich war diese Woche bei unseren Stadtwerken wegen der Hausanschlüsse, also Strom, Wasser und ggf. Gas (noch nicht sicher) und...