Problem mit Waschmaschinensockel

Diskutiere Problem mit Waschmaschinensockel im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wir haben bei uns einen Sockel (67x67x40 cm) auf dem die Waschmaschine steht. Der Sockel ist aus verzinktem Stahl unten mit Gümmifüße...

  1. #1 minipanther, 18.10.2006
    minipanther

    minipanther

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ange
    Ort:
    Dornbirn
    Hallo,

    Wir haben bei uns einen Sockel (67x67x40 cm) auf dem die Waschmaschine steht.
    Der Sockel ist aus verzinktem Stahl unten mit Gümmifüße und als Oberfläche haben wir eine 5 cm Starke Spanplatte - der Sockel wurde vom Schlosser gemacht.
    Nun haben wir das Problem, dass die Waschmaschine beim schleuderen ziemlich instabil und laut wird. Bei 1200 Touren klopft die Trommel heftig und die Maschine springt schon fast......

    Die Waschmaschine ist neu und gut eingerichtet, d.h. sie steht gerade.

    Habt ihr Vorschläge was ich tun kann, denn auf den Sockel möchte ich nur ungern verzichten....

    Danke
     
  2. #2 Achim Kaiser, 18.10.2006
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Und wie stabil verhält sich die Waschmaschine wenn sie auf dem Boden steht ?

    Oftmals wird bei den Waschmaschinen an den Stabilisationsgewichten gespart und es reichen schon 2 Taschentücher die unvorteilhaft liegen dass die Waschmaschine beim Schleudern fast abhebt....dann kann der Sockel nichts dafür.

    Ist das Problem wech, wenn die Maschine auf dem Boden steht taugt der Sockel vom Schlosser nichts.....

    Taugt beides nichts wirds ganz übel :).

    Versuch macht kluch.....

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. #3 Jürgen Jung, 18.10.2006
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    Die WM hat doch meist Drehfüsse zum einstellen, damit die gerade steht. Schau mal nach, ob das der Fall ist, dann mit der Wasserwaage in beide Richtungen absolut in Waage stellen, auch das kann helfen.

    Und als kleine Aufheiterung, nicht böse gemeint :-))), eine Geschichte von Kishon von Jonathan, der Waschmaschine:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Auch_die_Waschmaschine_ist_nur_ein_Mensch_(Satire)

    Gruß aus Hannover
     
  4. damy

    damy

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister/Fasi/SiGeKo
    Ort:
    Darmstadt-Dieburg (Bachgau)
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister, SiGeKo, Fachkraft für Arbeitssicherheit
    Haben neue Waschmaschinen nicht eine Transportsicherung die nach dem Aufstellen entfernt werden muss ?
    Wenn die noch drinn ist dann ist die Dämpfung der Maschine nicht aktiv.

    damy
     
  5. #5 Jürgen Jung, 18.10.2006
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    :Brille wollte nicht unsinnig posten, wenn die WM tatsächlich gerade steht dann kann es nicht daran liegen, aber wenn sie wandert, sollte man es zumindest noch mal kontrollieren. Dein Hinweis ist gut, man soll ja nie nie sagen :bounce:

    Gruß aus Hannover
     
  6. #6 S.Oertel, 18.10.2006
    S.Oertel

    S.Oertel

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-ingenieur
    Ort:
    Meckl.-Vorp.
    Ebend! Bei Bekannten erlebt: Nach dem Umzug - schnell Maschine angeschlossen und eine Ladung Wäsche rein. Dann Einkaufen gegangen. Als sie wiederkamen, stand das Ding 1,5 Meter weiter direkt vor der Tür und hatte sich mit den Füßen durch das Linoleum und den halben Estrich "gegraben".
    Jaja - die Transportsicherung...

    Gruss
    Sven
     
  7. jimmi

    jimmi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Südbaden
    Entweder sind die Transportsicherungen nicht entfernt oder es könnten auch das Metallgestell mit den Gummifüssen sein. 40 cm ist schon sehr hoch, da treten schon entsprechend grosse Schwingungen auf, die Spanplatte trägt ebenfalls zur Instabilität bei.
    Zur Kontrolle - Transportsicherungen nachschauen und Maschine mal auf den Betonboden stellen.
    Mein Vorschlag - Sockel aus Beton nur 20 cm hoch.
     
Thema: Problem mit Waschmaschinensockel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlosser waschmaschinenpodest

    ,
  2. waschmaschinensockel instabil

    ,
  3. Boden zu instabil für Waschmaschine

    ,
  4. waschmaschinen podest trockenbau,
  5. waschmaschine instabil,
  6. wie baut man einen Waschmaschinensockel?
Die Seite wird geladen...

Problem mit Waschmaschinensockel - Ähnliche Themen

  1. Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau

    Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau: Hallo zusammen, in der Hoffnung auf fachkundige Auskunft und darauf, dass ich im richtigen Unterforum bin, möchte ich mich mit folgender Frage an...
  2. Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?

    Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?: Hallo, wenn man sich mit Luftfeuchtigkeitsschäden und deren Vermeidung befasst, dann trifft man hier und gefühl im ganzen deutschsprachigen Teil...
  3. Wannenfugen-Problem (von Wannenträger-Fliesen nach oben zu Wannenrand)

    Wannenfugen-Problem (von Wannenträger-Fliesen nach oben zu Wannenrand): Hallo Forum, wir haben folgende Ausgangssituation: lange Wannenseite unsere neue Acryl-Badewanne wurde so in einen Wannenträger eingesetzt (vom...
  4. Problem Walmdach innenecke

    Problem Walmdach innenecke: Moin, ich komme nicht weiter. Diese verdammte Ecke macht mich Wahnsinnig. Wie zu Hölle bekomme ich da nen Übergang hin mit Rigips. Muss die...
  5. Neue Klingel, neues Problem: Loch in der Außenwand schliessen

    Neue Klingel, neues Problem: Loch in der Außenwand schliessen: Hallo zusammen, ich habe meine alte Klingel rausgenommen und eine neue eingebaut. Jetzt habe ich ein zu großes Loch. Wie mache ich das am besten...