Spritzputz unter der decke

Diskutiere Spritzputz unter der decke im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; hallo was darf ein spritzputz auf eine filigrandecke kosten pro qm ohne spachtelarbeiten ? und in weiß also keine extra farbe im neubau also keine...

  1. maikie

    maikie

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Gronau
    hallo was darf ein spritzputz auf eine filigrandecke kosten pro qm ohne spachtelarbeiten ? und in weiß also keine extra farbe im neubau also keine bodenbeläge und möbel etc.
     
  2. #2 Jürgen Jung, 18.10.2006
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    Putz auf einer Filigrandecke ist meiner Meinung nach keine gute Idee, da durch die verwendeten Schalöle bei der Herstellung der Filigranelemente auch mit einem Voranstrich vor Putz die Gefahr von großflächigen Abplatzungen nicht ausschliessen lässt. Diese treten oft erst nach Jahren auf.

    Die Luftporen in der Decke können auch zusammen mit den Fugen der Elemente überspachtelt werden.

    Wenn Sie dennoch putzen lassen wollen, im Neubau:

    Ein Wandputz kostet zur Zeit ca. 8,00 - 8,50 Euro/m² netto, für einen Deckenputz müssen Sie ca. 14,00 Euro/m² netto kalkulieren.

    Gruß aus Hannover
     
Thema: Spritzputz unter der decke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spritzputz ausbessern

    ,
  2. spritzputz decke kosten

Die Seite wird geladen...

Spritzputz unter der decke - Ähnliche Themen

  1. Spritzputz glätten bzw. entfernen wie?

    Spritzputz glätten bzw. entfernen wie?: Hallo, wir möchten ein Haus aus den 80ern renovieren. Leider ist dort überall an den Wänden Spritzputz. Das mögen wir leider gar nicht. Wir...
  2. Mischung für Spritzputz

    Mischung für Spritzputz: Guten Morgen zusammen, ich würde gern ein paar Stellen meiner Fassade ausbessern, an der der Spritzputz nicht mehr intakt ist. Ausbessern möchte...
  3. Spritzputz auf Rigips vorher Grundieren

    Spritzputz auf Rigips vorher Grundieren: Hallo zusammen, wir plannen jetzt bei uns im EG Spritzputz auf die gespachtelten Flächen aufzutragen. Der Verputzer sagte mir, besser ist es...
  4. DDR-Spritzputz ausbessern, überputzen?

    DDR-Spritzputz ausbessern, überputzen?: Hallo, vor ein paar Jahren haben wir ein ehemaliges Bauernhaus in Brandenburg gekauft, das in den 70er Jahren heftigst saniert wurde. Die Fassade...
  5. Anfälligkeit Spritzputz

    Anfälligkeit Spritzputz: Hallo. Weiß jemand was das angehängte Bild für ein Außenputz ist? Mein Maler vermutet, es handelt sich um Carrara Spritzputz oder so ähnlich !?...