Fränkische

Diskutiere Fränkische im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Fränkische Opti-Prodämm inkl. Dränung Hallo, wer kennt das System? Hat jemand Erfahrung damit, wann brauche ich denn noch eine vertikale...

  1. Harry

    Harry Gast

    Fränkische Opti-Prodämm inkl. Dränung
    Hallo,
    wer kennt das System?
    Hat jemand Erfahrung damit, wann brauche ich denn noch eine vertikale Sickerschicht direkt an der Kellerwand? Ich habe doch mit Dickbeschichtung abgedichtet.
    Aufbau geplant: B25-Bitumen-Styrodur-Gleitfolie, und von unten Dränung nach Vorgaben Fränkische und mit Sickersteinen.
    lastfall: höchstens aufstauendes Sickerwasser
    Danke für Eure Antworten!
    ???
     
  2. MB

    MB Gast

    Wer kennt das System nicht? www.fraenkische.de
    Wenn Sie den Lastfall aufstauendes Sickerwasser haben, dann muß die Dickbeschichtung 4 mm dick sein und ein Gewebe muß eingebettet sein. Sollte das nicht sein, und die Schichtdicke nur 3 mm betragen, dann reicht das nur gegen nichstauendes Sickerwasser. Was das ist, ist ziemlich genau definiert, sprengt aber hier den Rahmen. Um diesen Lastfall zu erzeugen, brauchen Sie eben eine vertikale Sickerschicht.
     
Thema:

Fränkische

Die Seite wird geladen...

Fränkische - Ähnliche Themen

  1. Klappbalkon, fränkische Art

    Klappbalkon, fränkische Art: Endlich weiß ich, wozu die Ausbauchung bei jenen schmideeisernen Balkongeländern gut ist: Das ist der Sicherheitsraum für aufgefangene Personen!...
  2. Fränkische Kunststoff-Isolierrohr FBY-EL-F M20, Ø 20mm- für wieviele Kabel geeignet

    Fränkische Kunststoff-Isolierrohr FBY-EL-F M20, Ø 20mm- für wieviele Kabel geeignet: Für die zukünftige Installation einer Küche wurden 2008 beim Renovieren zwei Leerrohre für die Küche verlegt? war das zu wenig? Fränkische...
  3. Leerrohr FFKuS-EM-F (fränkische) an Holzständer ideal befestigen

    Leerrohr FFKuS-EM-F (fränkische) an Holzständer ideal befestigen: Hallo zusammen, wie ich schon mal geschrieben habe werden wir ein Haus in holzständerbauweise bauen. Hier gibt es bestimmt einige...