Reihenhaus - Verputzen der Kellerwand zum Nachbarhaus

Diskutiere Reihenhaus - Verputzen der Kellerwand zum Nachbarhaus im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, ich möchte in unserem Reihenhaus gerne eine an das Nachbarhaus angrenzende Wand im Keller verputzen und frage mich, ob ich dabei...

  1. #1 Hamburger, 19.10.2006
    Hamburger

    Hamburger

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Hamburg
    Guten Tag,
    ich möchte in unserem Reihenhaus gerne eine an das Nachbarhaus angrenzende Wand im Keller verputzen und frage mich, ob ich dabei irgend welche Besonderheiten zu beachten habe. An der Wand stand bisher ein Einbauschrank, das Mauerwerk dahinter war nicht verputzt. Man blickt nun also auf die nackten Steine, die mit einer Schicht Farbe überzogen sind. Kann ich die Wand mit Rotband überputzen oder gibt es Besonderheiten zu beachten? Muss ich z.B. die Farbe entfernen, das Mauerwerk vorbereiten, Isolierungen oder Dämmschichten auftragen o.ä.?
    Und: Die Stirnseite des Schrankes grenzte an die Außenmauer an, auch dort würde ich nun gerne Putz ergänzen (auf einer Breite von ca. 100 cm) - muss ich hier anders vorgehen, weil es sich um eine Außenmauer handelt? Der Rest der Außenmauer ist übrigens mit Rigips "beklebt", hat das irgend welche Nachteile, sodass ich am besten die komplette Wand neu verputze?
    Vielen Dank vorab & beste Grüße,
    Martin
     
Thema: Reihenhaus - Verputzen der Kellerwand zum Nachbarhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keller wand verputzen neubau www.bauexpertenforum.de

    ,
  2. verputz nachbarhaus

    ,
  3. entwässerungsrinne zum nachbarhaus

Die Seite wird geladen...

Reihenhaus - Verputzen der Kellerwand zum Nachbarhaus - Ähnliche Themen

  1. Schallschutz Neubau Reihenhaus

    Schallschutz Neubau Reihenhaus: Hallo! Ich bräuchte ein wenig Entscheidungshilfe. Es geht um Lärm im Neubau Eckreihenhaus - 25cm Ziegelwand mit 3cm Dämmung, dann 25cm Wand des...
  2. Gastherme im DG (Reihenhaus) durch WP ersetzen?

    Gastherme im DG (Reihenhaus) durch WP ersetzen?: Hallo Community, gibt es hier Best-Practice-Erkenntnisse, ob und wie man eine Gastherme im Dachgeschoss eines Reihenhauses am besten durch eine...
  3. Revisionsschacht Sammelleitung Reihenhaus wieder schließen

    Revisionsschacht Sammelleitung Reihenhaus wieder schließen: Hallo zusammen, erst einmal: Frohe Weihnachten euch allen. Im Zuge unserer Kernsanierung (RMH, 50er Jahre) haben wir unsere Bäder von einer Seite...
  4. Reihenhaus mit 24er Aussenstein

    Reihenhaus mit 24er Aussenstein: Hallo zusammen, wir haben ein Reiheneckhaus mit 126 qm Wohnfläche auf drei Etagen + Keller in Aussicht. Ist eher so ein Standardgrundriss 5,60 m...
  5. Durchgehende Dachrinne bei Reihenhaus. Was geht?

    Durchgehende Dachrinne bei Reihenhaus. Was geht?: Hallo, ich habe schon einige Artikel zum Thema "durchgehende Dachrinne bei Reihenhäusern" gelesen, bin aber trotzdem nicht wirklich schlauer...