Estrichreste in Randfugen möglichst staubarm entfernen?

Diskutiere Estrichreste in Randfugen möglichst staubarm entfernen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Gibt es irgendeine staubarme Möglichkeit, hineingelaufenen Estrich aus den Randfugen zu entfernen? Nach dem Entfernen des Bodenbelags musste ich...

  1. jogi

    jogi Gast

    Gibt es irgendeine staubarme Möglichkeit, hineingelaufenen Estrich aus den Randfugen zu entfernen? Nach dem Entfernen des Bodenbelags musste ich leider feststellen, dass der Estrich an einigen Stellen eine direkte Verbindung zur Wand hat (Mangel besteht anschienend schon seit dem Bau des Hauses vor ca. 20 Jahren).

    Gibt es vielleicht irgendein Gerät, mit dem die Arbeit ohne allzu große Staubentwicklung durchgeführt werden kann? Taugt ein Fein Multimaster oder sowas für solche Zwecke (Estrichdicke ca. 5cm)? Ein großer 230er Winkelschleifer ist zwar auch vorhanden, allerdings würde ich die immense Staubentwicklung gerne vermeiden, und bin mir auch nicht ganz sicher, ob man das Gerät wirklich präzise genug führen kann? Kann man überhaupt erwarten, am Ende eine einigermaßen funktionsfähige Randdämmung hinzubekommen?

    Würde mich über Erfahrungsberichte und Lösungsvorschläge sehr freuen.
     
  2. #2 Gartenmatz, 19.10.2006
    Gartenmatz

    Gartenmatz

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landschaftsbau
    Ort:
    Saarland
    Ist das schlimm?

    Wenns schon seit 20 Jahren so ist mein ich ......was ist der Nachteil daran daß es so ist wie es ist ?


    Matz
     
Thema:

Estrichreste in Randfugen möglichst staubarm entfernen?

Die Seite wird geladen...

Estrichreste in Randfugen möglichst staubarm entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Estrichreste entfernen

    Estrichreste entfernen: Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit Estrichreste zu entfernen und eine ebene Fläche zu bekommen (siehe Bild im Anhang). Ich habe auf einer...
  2. Randfuge Boden/Wand abdichten Wohnraum

    Randfuge Boden/Wand abdichten Wohnraum: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte die Randfuge, zwischen Estrich und Wand, versiegeln, da der Randdämmstreifen alte Steinwolle ist und...
  3. Randfugen bei MVOC abdichten - mit Alu-Folie?

    Randfugen bei MVOC abdichten - mit Alu-Folie?: Wie sollte ich die Randfugen in meinem Haus abdichten? Luftdicht, mit 5 cm breiter Aluminiumfolie? oder mit einem diffusionsoffenen Band welches...
  4. Randfuge staubdicht abdichten

    Randfuge staubdicht abdichten: Als Astmatiker will ich die Randfugen nach einem Wasserschaden bei einem Fertigteilhaus Bj 1993 staubdicht abdichten. Gibts da was zu beachten und...
  5. Was tun mit dem Randfuge beim Estrichantrich???

    Was tun mit dem Randfuge beim Estrichantrich???: Hallo liebe Experten, ich bin ganz neu hier im Forum und benötige drigend Eure Hilfe - ich werd' einfach nicht schlau aus anderen...