Online-Baukostenschätzung

Diskutiere Online-Baukostenschätzung im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; http://www.ib-rauch.de/baupreis/baukosten.html Ein Service des Ingenieurbüro Rauch, den ich euch nicht vorenthalten möchte.

  1. #1 hambach, 19.10.2006
    hambach

    hambach

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF, SV-Büro
    Ort:
    Köln
  2. #2 VolkerKugel (†), 19.10.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Vergiss es ...

    ... gibt nur später Ärger mit dem Bauherrn.
     
  3. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
    Als Gutachter kannst du dich bei Verwendung der Zahlen mit dem Zusatz "Quelle: IB Rauch" locker enthaften, als Architekt leider nicht. Das ist der feine Unterschied zwischen Nur-Dienstleister und Werkvertragler.
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 20.10.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wenn ich....

    mit den Preisen meinen nächsten Bau kalkuliere, kann ich es auch gleich sein lassen. Solche Pseudo-Kalkulatoren sollten verboten werden.
    Ne Etagen-Unterverteilung für 170 € einschl. material, Zusammenbau, Anbau und Auflegen der Leiter . :respekt .
    Den Service hätte man ruhig vorenthalten können
    MfG
     
Thema:

Online-Baukostenschätzung

Die Seite wird geladen...

Online-Baukostenschätzung - Ähnliche Themen

  1. ZEIT ONLINE sucht: Hausbau unter 300.000 Euro mit Fertighaus

    ZEIT ONLINE sucht: Hausbau unter 300.000 Euro mit Fertighaus: Für ZEIT ONLINE bin ich auf der Suche nach jemanden, der vor nicht zu langer Zeit für unter 300.000 Euro ein Haus mit der Fertigbauweise gebaut...
  2. Mit 100€ vergütete Online-Studie zum Thema "Elektrodirektheizung"

    Mit 100€ vergütete Online-Studie zum Thema "Elektrodirektheizung": Machen Sie mit und gestalten Sie die Zukunft der Heizsysteme! Sind Sie neugierig, wie die Zukunft der Heizungstechnologie gestaltet werden kann?...
  3. Online Rechner für freitragende Vordächer gesucht

    Online Rechner für freitragende Vordächer gesucht: Ich möchte Solarmodule mit Dreieckhalterungen an der Hauswand befestigen. Um eine Vorstellung zu haben, welche Kräfte auf die Dübel wirken, suche...
  4. Kostenfreier Online-Kurse - Start 20.2.2023

    Kostenfreier Online-Kurse - Start 20.2.2023: Hallo zusammen, ich möchte an dieser Stelle auf einen kostenfreien Online Kurs für private Bauherrn und -frauen in frühen Planungsphasen hinweisen.
  5. Energieausweis online als PDF Datei erstellen lassen

    Energieausweis online als PDF Datei erstellen lassen: Energieausweis erstellen online für ca. 100,- € Werden solche Ausweise anerkannt ? Worauf sollte man achten?