Dachrinne aus Zink

Diskutiere Dachrinne aus Zink im Dach Forum im Bereich Neubau; Brauche ich zum Anbringen einer Dachrinne aus Zink Spezialwerkzeug? Wie verbinde ich einzelne Teilstücke? Löten? Die selbe Frage für den...

  1. Gast

    Gast Gast

    Brauche ich zum Anbringen einer Dachrinne aus Zink Spezialwerkzeug?
    Wie verbinde ich einzelne Teilstücke? Löten?
    Die selbe Frage für den Anschluss des Fallrohrs: Wird der eingelötet? Auf was muss ich sonst noch achten?
     
  2. MB

    MB Gast

    Hä?

    Wenn Sie das selber machen wollen, machen Sie eine Dachdecker- oder Klempnerausbildung.

    Das ist kein Scherz. Bis das mit dem Löten klappt, dauert es eine Weile. Vorher haben Sie entweder Löcher gebraten oder eben nicht dicht.

    Das ist nix für Selberbauer.
     
  3. berndk

    berndk

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikpädagoge
    Ort:
    Linz, ö
    Benutzertitelzusatz:
    Bungalowbewohner
    die Teilstücke werden genietet und dann verlötet.
    Der Fallrohranschluss wird eingehängt und die Rinne anschließend aufgeschnitten.
    Das Fallrohr wird gemufft und kann zusätzlich gelötet werden.

    Mit Nietenzange und Blechschere für den geschickten Heimwerker kein wirkliches Problem (ausgen. Löten!)
     
  4. MB

    MB Gast

    Verdeutlichung

    Mein Beitrag bezog sich ausdrücklich auf das Löten.
     
Thema:

Dachrinne aus Zink

Die Seite wird geladen...

Dachrinne aus Zink - Ähnliche Themen

  1. Dachrinne Zink ausbessern

    Dachrinne Zink ausbessern: Hallo Kollegen, ich habe selbst Dachdecker gelernt, bin aber seit 20 Jahren nicht mehr aktiv dabei. Dachrinne und Dach sind nicht von mir...
  2. PE Standrohr oder Ausführung in Zink anstatt Kunststoff für Fallrohr in Entwässerung

    PE Standrohr oder Ausführung in Zink anstatt Kunststoff für Fallrohr in Entwässerung: Hallo zusammen. Ich hoffe, dass ich das richtige Forum ausgewählt habe, da die Regenentwässerung von Dach, über Fassade, Sockel, runter bis in...
  3. Zink-Dachrinne mit Edelstahlkörben???

    Zink-Dachrinne mit Edelstahlkörben???: Hallo, ich möchte in meiner Dachrinne im Fallrohrkasten Laubschutzpilze einsetzen. Kann ich da auch Edelstahlpilze verwenden oder verträgt es...
  4. Dachrinne und Fallrohr in Alu oder Zink

    Dachrinne und Fallrohr in Alu oder Zink: Hallo An meinem Haus Bauträger) wurde die Dachrinne und das Fallrohr in Aluminium (nicht magnetisch) ausgeführt. Bügel und Schellen in Zink....
  5. Zink-Dachrinne streichen

    Zink-Dachrinne streichen: Hat von euch schon jemand einmal eine Zink-Dachrinne gestrichen? Mich würde interessieren welche Farbe genommen werden muss und ob diese auch...