Raumteiler aus Glas im Bad

Diskutiere Raumteiler aus Glas im Bad im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Forenteilnehmer, ich hoffe mein Anliegen wurde hier korrekt plaziert! Ich habe kürzlich in einer Bäder-Fachzeitschrift das Foto...

  1. #1 HolzhausWolli, 20.10.2006
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Hallo liebe Forenteilnehmer,

    ich hoffe mein Anliegen wurde hier korrekt plaziert!

    Ich habe kürzlich in einer Bäder-Fachzeitschrift das Foto einer Badelandschaft gesehen, der eine bestimmte Keramikserie von Roca darstellte (Designer war Ramon Benedito).

    Auf den Abbildungen waren als Raumteiler sehr große Glasboxen (ca. 2,5x.2x0,5m) aus Echt- oder Plexiglas zu sehen, die mit großen Flußkieselsteinen gefüllt waren.

    Es sah fantastisch aus und ich würde gerne in unserem neuen Bad gleiches planen, zumal bei uns eine bewußt große Fläche von ca. 22qm zur Verfügung steht.

    Wer hat diese Zeitschrift oder den Artikel auch gesehen und kann mir ggf. Tipps für die Umsetzung geben, bzw. sogar den "Erbauer" nennen.

    Danke vorab!

    HolzhausWolli
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 20.10.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Bevor...

    sich dieser Gedanke allzu fest setzt, bitte mal den Statiker nach dieser Idee befragen. 2,5 * 2 * 0,5 * 2 to(?)/m³ ist auch, wenn ich die Auflockerung mit 0,5 ansetze, als zusätzliche Last kein Pappenstiel.
    MfG
     
  3. #3 HolzhausWolli, 20.10.2006
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Danke Herr Dühlmeyer

    ...für den Hinweis.

    Jedoch haben wir bezogen auf das bei uns in Frage kommende Maß (kleiner als im Artikel) bereits den Segen des Architekten und Statikers.

    Die "Glaskiste" wird übrigens eine Seite der Duschwand bilden und oberhalb mit einer Art Traverse, die gleichzeitig als Wasserführung für die Regenbrausearmartur herhält zur Zimmerwand fixiert.

    So jetzt hoffe ich, daß mir trotzdem noch jemand bei meinem Anliegen weiterhelfen kann!

    Gruß HolzhausWolli
     
  4. kutze

    kutze

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo Holzhauswolli,

    wir sind auch gerade dabei zwei Bäder einzurichten und sind auch auf die Firma Roca gestoßen. Spanischer Hersteller, der aber auch hier bei uns vertrieben wird. Angeblich vergleichbar mit V&B. Wir selbst wären auch sehr daran interessiert, ob jemand schon mit Roca Erfahrungen gemacht hat. Die Produkte selbst gefallen uns sehr gut und preislich gesehen sind sie einfach günstiger, aber....?
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Soll jenes Steinaquarium dann hermetisch versiegelt sein oder wie hält man den Innenraum sauber???
     
  6. #6 Gast036816, 27.08.2009
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Steine im Glas

    Moin Moin,

    @ holzhauswolli

    können Sie Ihre Planauszüge hier einmal einstellen, dann kann ich Ihnen einige Tips geben.

    Freundliche Grüße aus Berlin
     
  7. MikeR

    MikeR

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Augenoptikermeister
    Ort:
    BaWü
    Dass das von 2006 ist, habt Ihr schon gesehen, gell ? ;)

    Klingt aber trotzdem sehr stylisch :28: Muss ich mir mal anschauen
     
  8. AndyAC

    AndyAC

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Aachen
    gibts da einen Link? Würde mir das gern mal ansehen-habe aber auf die Schnelle nichts bei roca gefunden.:confused:
     
  9. #9 HolzhausWolli, 31.08.2009
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Ja, die Anfrage war tatsächlich schon 3 Jahre her.

    Sie ist leider nicht zur Ausführung gekommen., weil die Glasbox wohl doch zu "erschlagend" gewirkt hätte.

    Für die Roca-Produkte habe ich mich damals nicht sonderlich interessiert. Mir ging es nur um die Steinebox, die in einem Roca-Prospekt als Nebendarsteller zu sehen war.
     
Thema:

Raumteiler aus Glas im Bad

Die Seite wird geladen...

Raumteiler aus Glas im Bad - Ähnliche Themen

  1. Inennspachtel - Mischverhältnis Raumteile

    Inennspachtel - Mischverhältnis Raumteile: Hallo zusammen, Ich muss bei einem kleinen Abstellraum in der Garage die Decke (Gipskarton) spachteln und schleifen. Da es nur ca 6m2 sind und...
  2. Bodensanierung Keller / Raumteiler auf Betonrohboden vor Verlegung des neuen Estrichs

    Bodensanierung Keller / Raumteiler auf Betonrohboden vor Verlegung des neuen Estrichs: Hallo zusammen, nach unserem Wasserschaden im Keller gehen wir nun die Sanierung an. Den dort verlegten Anhydritestrich, Dämmung und Knauf Katja...
  3. Statische Frage zu Raumteiler

    Statische Frage zu Raumteiler: Hallo! Wir wollen neu bauen. Jetzt stellt sich folgende Frage. Im Wohn-Essbereich (ca. 7,80m x 5,35) soll nun eine kleine (1m breite) Wand...
  4. Heizkörper als Raumteiler (Chrom)

    Heizkörper als Raumteiler (Chrom): Hallo, ich suche dringend einen Heizkörper als Raumteiler in einer ungefähren Größe von Bx500 Hx1200. Die Rippen zum Raum hin sollen offen...
  5. Ersatz für ein altbackenes Regal als Raumtrenner zwischen Ess- und Wohnzimmer

    Ersatz für ein altbackenes Regal als Raumtrenner zwischen Ess- und Wohnzimmer: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für einen Raumtrenner zwischen meinem Ess- und Wohnzimmer. Bisher war ein...