Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Tuttlingen
    Beruf
    Elektroinstallateur
    Beiträge
    121

    Betonschalungssteine

    Hallo,

    ich bin durch zufall auf eine seite im netz gestossen http://www.betonwerk-pallmann.de/htm...ngssteine.html
    Dabei ist mir der gedanke gekommen ob nicht mit solchen steinen ein keller als ww erstellt werden kann. wenn man daran denkt was das an schalungsarbeit sparen kann.
    ist dies möglich?? wenn nicht,aus welchen gründen?

    zur information, ich baue nicht und werde es vielleicht auch nicht tun.ich interessiere mich nur dafür.

    MfG
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Betonschalungssteine

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    JamesTKirk
    Gast
    Jede Fuge dieses Steins bedeutet eine Möglichkeit, dass Wasser von aussen nach innen gelangen kann. Instandsetzen dürfte hier dann auch schwierig werden, höchstens eine Hinterschleierung mit Acrylatgel.
    Ich würde davor warnen, diese Steine bei einer WW einzusetzen. Aber ... die Instandsetzungszunft muss auch von was leben
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen