Betonschalungssteine

Diskutiere Betonschalungssteine im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin durch zufall auf eine seite im netz gestossen http://www.betonwerk-pallmann.de/html/betonschalungssteine.html Dabei ist mir der...

  1. KRIS

    KRIS

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Tuttlingen
    Hallo,

    ich bin durch zufall auf eine seite im netz gestossen http://www.betonwerk-pallmann.de/html/betonschalungssteine.html
    Dabei ist mir der gedanke gekommen ob nicht mit solchen steinen ein keller als ww erstellt werden kann. wenn man daran denkt was das an schalungsarbeit sparen kann.
    ist dies möglich?? wenn nicht,aus welchen gründen?

    zur information, ich baue nicht und werde es vielleicht auch nicht tun.ich interessiere mich nur dafür.

    MfG
     
  2. #2 JamesTKirk, 21.10.2006
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Jede Fuge dieses Steins bedeutet eine Möglichkeit, dass Wasser von aussen nach innen gelangen kann. Instandsetzen dürfte hier dann auch schwierig werden, höchstens eine Hinterschleierung mit Acrylatgel.
    Ich würde davor warnen, diese Steine bei einer WW einzusetzen. Aber ... die Instandsetzungszunft muss auch von was leben ;)
     
Thema:

Betonschalungssteine

Die Seite wird geladen...

Betonschalungssteine - Ähnliche Themen

  1. Bewehrung auf welche Seite vom Betonschalungsstein

    Bewehrung auf welche Seite vom Betonschalungsstein: Hallo. Es soll eine Stützmauer errichtet werden um einen Hang abzufangen. Die Mauer wird 1m hoch. Es werden Schalungssteine aus Beton verbaut. Der...
  2. Carport mit Betonschalungssteinen und Mauerscheibe

    Carport mit Betonschalungssteinen und Mauerscheibe: [ATTACH] Guten Tag, Es geht um einen Carport von 6,0x2,5m. Allerdings gibt es einen Höhenversatz von 1,20m. Soll heißen der Carport liegt tiefer...
  3. mechanischen Horizontalabdichtung bei Betonschalungssteinen (Garage)

    mechanischen Horizontalabdichtung bei Betonschalungssteinen (Garage): Liebe Experten, wie und wo ist eine mechanischen Horizontalabdichtung bei folgender "Konstruktion" (Erdstützmauer als untere Außenwand einer...
  4. Gartenmauer komplett aus Betonschalungssteinen

    Gartenmauer komplett aus Betonschalungssteinen: Hallo Forumsgemeinde, ich plane eine Gartenmauer, welche der Einfriedung des Grundstückes dient. Das Grundstück ist innerhalb der Mauer ca. 15...
  5. Grundstück anschütten von 25-40cm L-Stein oder Betonschalungsstein

    Grundstück anschütten von 25-40cm L-Stein oder Betonschalungsstein: Hallo an alle, ich muss meinen Garten um 25cm (links) bis 40cm (rechts) über eine Länge von 11,5m anschütten damit der Rasen das terrassenniveau...